Sie hört einfach nicht auf, sich zu kratzen 😭

Kennt jemand eine gute Creme oder Salbe gegen Juckreiz? Falls es wirklich Juckreiz ist? Ich kann grad machen, was ich will, ich bekomm sie nicht davon abgebracht. Egal, wie oft ich ihr was in die Hand gebe, die Hände weg zieh oder mit Zinksalbe einschmier, sie hört nicht auf. Das tut mir schon beim Anblick voll weh. Laut Arzt hat sie aber nichts. Der meinte nur, ich soll die eincremen, aber das hilft nichts. Das geht jetzt schon ewig, aber so schlimm war es noch nie. Auch mit verschiedenen Windeln. Sie tut mir so leid und gleichzeitig macht mich das voll wütend. Manchmal glaub ich, dass das Nervosität ist, also praktisch ein Zwang. Aber jetzt schon als Baby?

Wollte ein Bild zeigen, damit man sieht, wie schlimm es aussieht, aber bekomm es nicht hochgeladen.

Diskussion stillgelegt

1

Hallo du.

Erstmal eins nach dem anderen, um deine Frage beantworten zu können, bräuchte man mehr Details. Mit Foto wäre es vermutlich selbsterklärend, aber bei mir funktioniert das auch oft nicht.

Wo und wie kratzt dein Baby sich denn und wie alt ist sie?

Lg waldfee

Diskussion stillgelegt

2

Es wurde wohl doch ein Beitrag mit Foto versendet eins weiter unten.

Sie wird am Mittwoch 8 Monate, aber sie macht das schon seit Monaten. Immer nur diese Stellen am Rücken und nur beim Windel wechseln. Man hat aber bisher nie was gesehen und es wurde auch immer nur leicht rot. Dass sie so heftig kratzt, dass es blutet, war bisher noch nie. Hab mich richtig schlecht gefühlt, dass ich das nicht verhindern konnte.

Diskussion stillgelegt

3

Meine Nichte fasst sich beim windeln wechseln immer in die linke leiste und kratzt. Das macht sie seit Monaten. Sie hat sich nie blutig gekratzt, es ist nur gerötet wenn sie gekratzt hat und da ist weder ein ausschlag noch ein Pickel oder so.

Macht sie das nur beim windeln wechseln oder auch so?
Hast du das Gefühl es beeinträchtigt sie?
Falls ja, suche mal einen Hautarzt auf. Der kann da mehr zu sagen als der Kinderarzt

Lg

Diskussion stillgelegt

6

Genau so ist es bei ihr auch. Vielleicht hat es jetzt auch geblutet, weil manche Nägel länger waren. Hab die jetzt grad alle geschnitten, während sie geschlafen hat. Wach ist das fast unmöglich, weil sie nicht stillhält.

Wirklich nur beim Windelwechseln. Sobald die weg ist, geht es los. Will man es verhindern, wird sie voll grantig. Dass es sie beeinträchtigt glaub ich jetzt nicht. So merkt man es nicht. Ich würd jetzt mal den Tipp mit dieser Salbe versuchen und wenn das auch nichts nützt zum Hautarzt. Am besten mach ich aber gleich nen Termin. Man muss eh warten.

Diskussion stillgelegt

4

Ich habe jetzt erst das Bild in dem anderen Post gesehen. Auf jeden Fall zum Hautarzt gehen!

Lg

Diskussion stillgelegt

7

Gut, dann ruf ich morgen direkt an. Sieht böse aus gell? Mein armes Mädchen 😢

Diskussion stillgelegt

8

Ja, das sieht echt fies aus😪
Ich hoffe es heilt schnell ab und ihr bekommt schnell einen Termin!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Hallo nochmal.

Jetzt habe ich deinen anderen Beitrag mit dem Foto gesehen, kann verstehen, dass dir der Anblick weh tut, die arme Maus!

Ich würde mich den mädels im anderen Beitrag anschließen und dir einen Termin beim Hautarzt empfehlen.

Zu Salben hast du ja auch einige Empfehlungen bekommen.

Ansonsten bis zum Termin vielleicht noch die fingernägel möglichst kurz halten.

Und natürlich gute Besserung der Maus!

Lg waldfee

Diskussion stillgelegt

9

Ja das ist voll schlimm 😢.

Ich ruf morgen direkt an und hol mir auch diese Salbe.

Hab die Nägel deswegen grad wieder geschnitten. Die wachsen so rasant, dass manche wieder länger waren. Dabei schneide ich wöchentlich.

Danke das ist sehr lieb.

Diskussion stillgelegt

13

**** wegen Doppelposting vom URBIA-Team stillgelegt ****

Diskussion stillgelegt