Sie hört einfach nicht auf, sich zu kratzen 😭

Thumbnail

Kennt jemand eine gute Creme oder Salbe gegen Juckreiz? Falls es wirklich Juckreiz ist? Ich kann grad machen, was ich will, ich bekomm sie nicht davon abgebracht. Egal, wie oft ich ihr was in die Hand gebe, die Hände weg zieh oder mit Zinksalbe einschmier, sie hört nicht auf. Das tut mir schon beim Anblick voll weh. Laut Arzt hat sie aber nichts. Der meinte nur, ich soll die eincremen, aber das hilft nichts. Das geht jetzt schon ewig, aber so schlimm war es noch nie. Auch mit verschiedenen Windeln. Sie tut mir so leid und gleichzeitig macht mich das voll wütend. Manchmal glaub ich, dass das Nervosität ist, also praktisch ein Zwang. Aber jetzt schon als Baby?

1

Geh auf jeden Fall noch mal zu einem Hautarzt. Also meine „kratzt“ auch beim ertasten ihres Körpers und der Umwelt, aber so extrem hat sie sich noch nie gekratzt.

Das sieht schon eher aus, als wäre es ihr unangenehm.

4

Hautarzt ist ne gute Idee. Der Kinderarzt kann ja scheinbar nicht helfen. So schlimm war es bei ihr aber bisher auch nie. Bin richtig erschrocken.

2

Hast du schon mal Hametum Wund- und Heilsalbe ausprobiert?
Schlumpf (2), der sonst nur Stoffis gewöhnt ist, bekam mal 1 Pampers um, weil ich nicht genügend Stoffis mit hatte am Spielplatz 🙈. Er kratzte sich von dem luftdichten Plastikzeug total an der Seite. 1x Hametum drauf und es war weg.

5

Nein aber die werd ich morgen gleich mal besorgen. Danke. Gibts die in der Apotheke rezeptfrei?

11

Die gibts rezeptfrei.....wirklich, es sah bei uns exakt so aus.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu
Ich würde auch mal zum Hautarzt gehen. Aber ich finde schon mal vorneweg Zinksalbe nicht geeignet für die Stellen. Ist ein Abstrich gemacht worden? Oder ne Probe entnommen? Nicht dass es ein Pilz ist oder so.
Alles Gute

6

Das wusste ich nicht. Dann lass ich die lieber weg. Gemacht wurde nichts. Es war bisher auch nichts zu sehen.

7

Ruf Mal bei der Firma Pekur an. Das ist "nur" Kosmetik aber die Mittel hat uns innerhalb von 24h bei einem echt schlimmen Neurodermitisschub geholfen.

Bis dahin würde ich mit einer milden Seife ohne Allergene bei jedem Windelwechsel waschen und nicht mit Zinksalbe sondern eher mit Heilsalbe, hametum oder Bepanthen, Cremen.

Hast Du schon über.stoffwindeln nachgedacht?

9

Dann Versuch ich das mal mit dem Waschen. Da geht ja bestimmt so baby Waschlotion oder? Bepanthen hab ich auch. Gegen das kratzen hilft die aber auch nichts. Das geht schon seit Monaten so aber bisher war es immer nur leicht rot.

Wollte eigentlich keine Stoffwindeln. Aber wenn sie die normalen gar nicht verträgt, werde ich natürlich umsteigen.

13

Ich kann dir zum Waschen sebamed empfehlen. Da ist pantenol drin, welches so wird wie bepanthen.
Es beruhigt die Haut etwas und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Das steht auch in der Babyabteilung bei DM oder rossmann

weitere Kommentare laden
8

Achja. Wo hat sie sich aufgehalten? Kannst Du Eichenprozessionsspinner oder sonstige Raupen oder Milben ausschließen oder war sie nur in Windeln draußen?

10

Das kann ich ausschließen, da sie das schon seit Monaten macht und immer nur beim Windel wechseln. Auch nur dort und sonst nirgends. Müsste dann ja auch mal woanders Jucken. So schlimm war es halt noch nie. Nackt war sie eh noch nie draußen.

14

Hi. Vielleicht verträgt deine Maus die Windel nicht. Versuch mal in der Apotheke Fenistil zukaufen und ganz dünn auftragen.
Sieht so bzw könnte sein das sie schwitzt in der Windel und es danach so furchtbar juckt.

15

Das ist halt die Frage. Sie hat das auch schon gemacht, als es noch kälter war und auch bei zwei anderen Windeln. Ich mach morgen auf jeden Fall den Termin beim Hautarzt.

16

Ja mach das. Aber ich würde trotzdem ganz dünn Fenistil auftragen um den Juckreiz zustillen. Oder von Linola. Mein Sohn hat Neurodermitis seit dem 4. Monat

weitere Kommentare laden