Verzweiflung !

Ich kann einfach nicht mehr. Am 19.08.2019 ist mein Sohn auf die Welt gekommen, er war bzw ist ein absolutes Wunschkind!!! Aber seit dem geht es mir so extrem beschissen. Ich habe extreme Angst vor allem. Mach mir sorgen wenn er mal schreit, ich überlege ewig bis ich mit Ihm rausgehe weil ich angst habe dass ich irgendwas wichtiges für ihn vergesse, dass er in der Öffentlichkeit nicht "ruhig zu stellen ist" (was mir eigentlich scheiss egal sein sollte!!!!) Ich habe ununterbrochen Magenschmerzen als hätte ich eine Prüfung vor mir. Ich bin nur in Gedanken nur am grübeln und fühle mich total leer und ausgelaugt, ich funktioniere nur noch ich, aber ich lebe nicht mehr.
Sagt mir bitte ist das normal?? Ich bin unheimlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter !! :(

1

Hey, ich kann grade nur kurz antworten, aber um dir schon mal etwas Angst zu nehmen, ja das ist total normal und wird bald viel viel besser!

2

Hi, rede auf jeden Fall mit deiner Hebamme und ggf deiner Frauenärztin darüber. Wenn es dir hilft auch mit dem übrigen Umfeld. Wahrscheinlich ist das nur der Babyblues. Falls es länger andauert, könnte es sich aber zur Depression auswachsen. Dann spätestens solltest du dir professionelle Hilfe holen.
Auf jeden Fall soltest du trotzdem rausgehen und versuchen euer Leben zu genießen. Ohne Konfrontation wird die Angst größer.
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Lg TanteLillifee

3

Mensch du Armes. Atme erst mal ruhig durch! Und fühl dich gedrückt.

Ja es ist ganz normal! Du bist ganz frisch Mama, dein Leben hat sich komplett verändert. Deine Hormone spielen verrückt. Dein Körper ist anders. Dein Baby ist ganz neu auf der Welt.

Also: ihr müsst euch erst einfinden. Das ist ok! Geht erstmal nicht weit weg von zu Hause, wenn Ihr raus geht. Hast du was vergessen, seid ihr schnell zu Hause.

Es ist wichtig, dass du kleine Schritte machst. Denn so steigerst du dein Selbstvertrauen :)

In ein paar Wochen kannst du gar nicht mehr verstehen, worum du Dir einen Kopf gemacht hast. Und auch dein Kind lernst du immer besser kennen und weißt, was es braucht und will (meistens).

Du wirst es mir nicht glauben können (ich konnte es keinem glauben und dachte, ich schaffe es nie), aber es wird besser! Und es wird Dir immer leichter von der Hand gehen.

Kopf hoch! Du machst das toll und ihr schafft das. :)

4

Mach dir nicht so viele Gedanken kann ich dir nur raten. So lange ist es ja noch gar nicht her, da ist es klar das man noch nicht alles raus hat und sich viele Gedanken macht und auch Angst hat vor bestimmten Dingen. Aber du wirst sehen nach 2 Monaten wird das schon ganz anders sein.

Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen, er ist ein sehr braves Baby allerdings hat er hin und wieder Bauch oder wenn er Hunger hat wird er richtig zornig wenn es ihm nicht schnell genug geht. Anfangs hatte ich auch immer Angst mit ihm raus zu gehen aber mittlerweile sind wir eingespielt und ich weis wie ich was machen muss. Klar schauen mich die Leute an als ob ich mein Baby 1 Stunde Schreien lasse obwohl es manchmal nur 1 Minute schreit aber mittlerweile ist mir das egal und ignoriere sie. Ein Baby Schreit halt mal wichtig ist das du es dabei begleitest und ihm zeigst das du für ihn da bist egal wo ihr seid.

Das funktionieren ist glaube ich anfangs auch normal die ersten Wochen war ich auch fertig mit der Welt häufig wegen nachts. Wie gesagt das ändert sich sobald ihr ein eingespieltes Team seid. Meist nimmt mein Mann den kleinen wenn er von der Arbeit kommt dann kann ich auch Sachen in Ruhe machen 😅

Bitte mach dich deswegen nicht verrückt und setzt euch nicht unter Druck. Dein Baby merkt wenn du Angst hast und das überträgt sich auf ihn.

5

Hey meine Liebe,

atme einmal tief durch und versuch dich erst einmal zu beruhigen (ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan). Es ist völlig normal, gerade die ersten Wochen. Es ist alles neu, ihr müsst euch erstmal kennen lernen und es muss auch erst einmal die Routine und der neue Alltag rein kommen. Glaube mir, du bist absolut nicht die einzige!

Ich war zu Anfang auch in ständiger Angst und habeir immer Sorgen gemacht. Dazu hatte ich noch den sogenannten baby blues und habe mindestens einmal am Tag geheult. ^^

Hast du vielleicht jemanden, der auf deinen Sohn mal eine halbe Stunde aufpassen kann? Ich bin damals mal mit unserem Hund eine größere Runde um den Block gegangen und habe einfach mal abgeschaltet, während mein Freund auf unseren kleinen Racker aufgepasst hat. Das tat mir persönlich mal ganz gut. Hole dir einfach mal Unterstützung, wenn das für dich möglich ist, denn das ist absolut keine Schande. :)

Und wie gesagt nach ein paar Wochen kommt die Routine und du wirst sicherer in allem und die Angst wird ein bisschen weniger.

Denke daran, du bist nicht alleine, ich denke das geht bestimmt fast allen Müttern so.

6

Das geht wirklich vielen so. Ich kann da wirklich mitfühlen, was du gerade hast! Es wird besser. Lass dich unterstützen und wenn es garnicht mehr geht, sprich mit einer Hebamme oder den Frauenarzt darüber. Alles gute dir und herzlichen Glückwunsch, dass wird schon alles wieder. Ihr müsst euch erstmal kennenlernen und der Alltag sich sortieren. Das kommt alles mit der Zeit! LG Juice mit Mini 4 Monate alt

7

Hallo Nane,
ich habe nur gaaanz kurz Zeit, wollte jedoch schnell antworten.
Mir ging es nach der Geburt sehr ähnlich. Der Text hätte in der Zeit von mir stammen können. Ich kann dir zusichern es wird von Monat zu Monat besser! Ganz sicher.
Du bist das Beste was deinem Baby passieren konnte :)

Alles Liebe

8

Ich hatte das genauso. Am 11. Wird sie 4.Monate und es wird langsam besser.mir hat reden geholfen und mich dazu zwingen den Kopf aus zu machen. Mein Partner war mir aber eine grösse Hilfe. Er hat mich immer daran erinnert das ich Spinne und könnte meine unbegründeten Ängste widerlegen.

9

Hallo 🤗 du hast zwar schon viele Antworten bekommen aber ich Reihe mich auch ein und kann dir versichern - alles normal. Es fühlt sich schrecklich an und man hat das Gefühl man ist nicht man selbst. Ich bin schonmal in Tränen ausgebrochen weil mein Mann mit dem Auto fahren wollte und unsere Tochter beim reinsetzen in den Autositz geweint hat. Wird alles !!!!! Herzlichen Glückwunsch übrigens 💕