Welcher Schlafsack?

Hallo.

Welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen?
Bisher hat unser Schatz meistens im Pucksack geschlafen. Aber so langsam wird es Zeit für einen richtigen Schlafsack.

1

Wir hatten bisher nur dicke Schlafsäcke (Oktoberbaby).
Mein kleiner war allerdings kein Fan davon. Die von H&M und Aldi hat er akzeptiert und haben auch schön warm gehalten.
Die Schlafsäcke von Alvi hat er gehasst, da hat er so lange geweint bis ich sie ausgezogen habe, danach hat er ruhig geschlafen.

2

Meine schläft in allen🤷‍♀️
Ich habe welche von lidl, ernstings family, alvi, schlummersack und pusblu (DM)
Wir waren/sind mit allen sehr zufrieden.
Wichtig ist bei meiner Tochter, dass sie die Beine anziehen kann, sonst ist sie unzufrieden

3

Ich habe auch verschiedene,allerdings schwitz mein Kleiner sehr leicht,obwohl er im Schlafsack nur mit Body liegt. Ich werde nun einen aus Merinowolle kaufen,dass passt sich wenigstens der Temperatur an und bringt Ausgleich. Seine Kleidung und auch weitestgehend nur noch aus Merinowolle bzw. Wolle/Seide. Je nach Temperatur. Nun gibt es tagsüber auch nicht mehr die Frage,ob die Temperatur beim Kleinen stimmt👍🏼.
Überleg dir gut,was du Dir anschaffst.

Glg pipi86

4

Also meiner Erfahrung nach muss es gar kein teurer sein. Ich hab sie immer gebraucht gekauft und von No-name bis Markensack war alles dabei. Waren alle gleich gut 😅

Der Sterntaler war total süß. Den hebe ich auch auf für eventuellen Nachwuchs. :D

Und wir haben im Sommer einen von Baby one aus Mullwindelstoff gehabt. Der ist Mega praktisch. Aber wenn es jetzt kühler wird, hat er wohl ausgedient 😂

Achja und einen selbst genähten von meiner Schwester haben wir. Der ist natürlich am besten und wird auch aufgehoben 🤪😂

5

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es erstmal mit einer günstigen Variante versuchen. Wir hatten uns für den Anfang einen teuren vom Alvi gekauft, aber in dem hat unser kleiner Mann nun fast gar nicht geschlafen.
Deswegen testen wir dann jetzt erstmal etwas günstiges.