Joie Babyschale zu klein für Babykopf?

Hallo liebe Muttis
Ich wollte euch mal fragen wer eine joie i gemmen Babyschale besitzt. Wir haben uns auch besorgt jetzt meinte eine freundin von wegen totalen Scheiß sie sollen zu klein für die köpfe der kleinen sein und man könne dies auch nicht ändern.

1

Das ist Quatsch. Meine Kleine ist knapp 9 Monate alt und hat noch Platz.
Ich finde es bei den anderen Schalen eher befremdlich, wie stark der Kopf hin und her kann.

3

So sehe ich das ja auch war nur etwas verunsichert weil ich das jetzt gehört habe wir haben für unseren großen auch den joie bold und sind sowas von zufrieden. Sie hat von dem Verkäufer nur gehört das das kind mit 8 Wochen oder so wohl angeblich nicht mehr in die Schale passte weil das kopfstück zu klein ist.

4

Dann sollte man den Neugeborenen Einsatz entfernen;-D

weitere Kommentare laden
2

Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber meine Kleine ist 13 Monate und knapp 80 cm lang und passt noch gut in die i-gemm. Es gibt einen Kopfverkleinerer, der zur gegebenen Zeit entfernt werden kann. Darüber hinaus ist es aber wichtig, dass der Kopf guten Seitenhalt hat. Ich finde den Sitz super und wir kaufen demnächst auch den Folgesitz von Joie

5

Es get nicht um den einsatz den man am Anfang meist drin hat sondern um die Polster an der Seite. Da habe sie gehört die sind zu eng aber durch eure aussagen bin ich beruhigt

7

Nein, das ist nicht zu eng. Mein Kind ist ja nun nicht gerade klein.

weiteren Kommentar laden
10

Meine Maus hat bei der Entbindung einen KU von 36 cm gehabt ...ist jetzt 11 Tage alt ..wir nutzen den Sitz verkleinere und bin mega froh drum wie „eng“ es am Kopf ist ! Kein hin und her Gewackel ,auch in engen Kurven nicht !!
Ich find es positiv statt negativ ! Klar fand die kurze es am Anfang doof,aber mitlerweile nicht mehr

11

Hallo, mein Sohn ist zwar ein Frühchen und dadurch eh sehr zierlich aber er passt mit seinem knapp 18 Monaten noch in die Schale. Und gerade das es beim Kopf etwas 'enger' ist finde ich gut.
Bei vielen anderen Sitzen ist mir da sogar zuviel Spielraum das der Kopf schon fast hin und her wackelt

12

So sehe ich das ja auch bei meinem ersten hatte ich erst so eine blöde schale von hauck und das war das größte drecks ding sorry meine Wortwahl da passte er mit 3 Monaten nicht mehr rein weil sie an den Schultern zu eng war und der kopf war gar nicht geschützt dewegen haben wir uns gesagt es muss für das zweite was anderes her und ich bin von joie so begeistert mein buggy und den sitz für meinen großen habe ich von joie und beide Sachen sind echt super daher möchte ich bei joie bleiben