Erfahrungen Italien Urlaub mit Baby

Hi,
Wer von euch war schon mal mit dem Baby in Italien und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Insbesondere würde mich interessieren, wie auf Stillen in der Öffentlichkeit (u.a. in Cafés, Restaurants, Parks, Strand...) reagiert wurde und welche Baby-Brei Marken (gibt es auch Hipp?) ihr in welchen Läden empfehlen könnt?
Danke und LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!
Wir waren in lignano und waren ganz froh gläschen mit zu haben.
Wir haben nirgends vernünftige gläschen gesehen (nur welche mit prosciutto 😳 oder obstgläschen). Wir sind allerdings auch nicht extra herum gefahren sondern waren nur bei den kleinen Supermärkten. Dort und in der Apotheke waren die auch ziemlich teuer.
Du könntest ja auch mal auf maps schauen, welche Supermärkte in der Nähe sind und ob man deren Sortiment online sieht.
Übers stillen kann ich leider nichts sagen, da wir da schon abgestillt hatten.
Schönen Urlaub und lg

2

Danke für deine Antwort.
Noch ne Frage : wie hat es in den Läden in denen ihr ward mit Windeln ausgesehen?

3

Phu...weiß nicht mehr so genau. Hatten sicherheitshalber alles mit.
Von pampers gab's glaub ich nur die schwimmwindeln. Sonst gabs auch nur recht wenig Auswahl.
In der Apotheke gab's mehr.
Lidl gibt's auch in lignano, der dürfte mehr haben. Wobei der glaub ich auch kaum gläschen hat.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich würde auch Gläschen mitnehmen, wir waren länger dort als geplant und es war einfach katastrophal. Die essen da komische Sachen und super teuer.

6

Wie alt ist das Baby denn?

7

So 8-9 Monate wäre er dann.

8

Hallo,
egal wo wir in Urlaub waren, haben wir alles mitgenommen. Gläschen, Windeln, Schwimmtwindeln, Feuchttücher... Auf dem Rückflug haben wir immer einen leeren Koffer