Lauflernhilfe

Hallo

gerade hab ich meine Tochter "erwischt" als sie versuchte, mit ihrem Plastikauto auf der Terasse zu gehen. Am Lenkrad sich anhaltend und völlig schief. Natürlich in dem Moment in Sturz geratend.

Drinnen verwendet sie ihren Holzhochstuhl oder einen normalen Sessel als Hilfe. Ist aber eher mühsam für sie.

Gibt es gute stabile Lauflernwagen bzw -hilfen? Ich habe Angst, dass sie beim Aufstehen noch umkippt weil sie sich dran hochzieht noch. Einen Holzpuppenwagen haben wir im Keller, aber eben aus dem Grund noch nicht im Einsatz.


Irgendwelche Tipps?


lg lene

1

Meine Tochter hat immer 2-3l Milch unter der Puppe im Wagen umher geschoben. Ansonsten wäre er auch umgekippt beim hochziehen. Aber mit der Milch ging's.
Mein jüngster hatte einen Lauflernwagen den es mal beim Aldi gab, ich fand den auch gut, allerdings hat mein Sohn ihn kaum genutzt

2

Hallo,
Wir haben vor 2 Jahren den von Aldi gekauft.
Ich finde ihn gut!

Diese Woche gab es wieder welche bei Aldi. Vielleicht bei euch auch noch?

4

Wir wohnen leider in Österreich....

Aber vl krieg ich einen gebrauchten von wo. Schließlich gibt es die Firma ja bei uns auch. Danke!

3

Mein Sohn hatte einen aus Plastik von Fischer Price. Aber er musste damals auch erstmal lernen das es auch umkippen kann wenn man sich dran hochzieht.
Wir hatten das Teil überall mit, auch auf dem Spielplatz. Gelaufen ist er dann mit 10 Monaten.

Mein jüngster hat einen Vw bus laufwagen. Das Ding war echt schlimm. Von der Bauweise kippt das Ding immer. Der kleine hat den Wagen dann links liegen lassen. Er ist mit 9,5 Monaten jetzt los gestiefelt 😂

Möchte nochmal sagen das ich es wieder schön finde zu lesen, wie weit ihr jetzt seit. Wir hatten ja schon wegen krabbeln und glaube sitzen damals geschrieben.

Lg Janine

5

Wir hatten bei unserem mittleren einen lauflernwagen von haba!
Neu sind die sehr hochpreisig,aber wirklich top! Die sind kippsicher, wenn sich die kleinen hochziehen und man kann die Reifen so einbremsen, wie man es braucht. Also am Anfang mit viel Widerstand bei den Reifen, damit der wagen nicht wegrollt z.b!

Ich bin aktuell auch wieder auf der Suche nach einem gebrauchten für unseren junior! 😉👍

6

Du kannst einfach Gewichte in den Puppenwagen legen.
Die kurze einer Freundin fährt zb Hantelscheiben durch die Gegend. Da kann man dann nach und nach das Gewicht verringern