1kg in 3 Wochen zugenommen (still kind)

Hallöchen

Mein Sohn kam am 10.8.2019 mit einer Länge von 54 cm und einen Gewicht von 3460gramm auf die Welt.
Stille von Anfang an und es klappt sehr gut, da ich einfach zu viel Milch habe.
Da die Hebamme natürlich den kleinen wiegt , bin ich jedes Mal wieder überrascht wie schnell mein Kind zunimmt.... Bei stillbabys ist es wohl nicht so schlimm wie bei einem flaschenkind..... Aber in 3 Wochen schon 1 kg mehr ist doch schon recht viel,oder?

Wie schnell haben eure kleinen zugenommen und war es evtl bei der U3 zuviel?

Lg Tasaja mit 4 Kindern
💚❤️💜💙

1

Huhu,

meine nimmt auch total schnell und viel zu. Der Kinderarzt hat bei der U3 nichts dazu gesagt. Die Hebamme sagt, dass Stillkinder nicht zu dick sein können und dass es beruhigend sei, dass sie so gut trinkt und zunimmt. Das würde sich alles wieder verwachsen.

Also sind wir doch einfach zufrieden :) lieber so, als wenn sie zu wenig zunehmen würden.

LG Tizchen mit Leni (fast 6 Wochen alt)

2

Meine Maus nimmt seit der Geburt auch immer ca. 300g pro Woche zu.
Ich stille zwar nicht, aber pumpe die Muttermilch ab, was am Ende ja so ziemlich den gleichen Effekt hat.
Die Hebamme sagt, dass es gut so ist mit der Gewichtszunahme.
Am Montag haben wir den Termin zur U3, mal sehen, wie es die Kinderärztin sieht, ich empfinde es nämlich auch als ordentlich 😅
Sie sieht aber nicht sonderlich dick aus.
Sie wog bei der Geburt genau so viel, wie deiner, nur dass sie 3cm kleiner war, daher schätze ich mal, dass dein Söhnchen sehr schlank ist, somit kann er doch die Gewichtszunahme doch ganz gut vertragen 👍

3

Mein kleiner hat mit fast 4 Wochen auch schon mehr als 1 kg zugenommen - habe auch Sahne statt Milch in der Brust 😂 - alles gut sagt die Hebamme, die Natur regelt dass alles von alleine und man sollte sich nicht so viele Sorgen machen.

wenn die kleinen keine Muttermilch bekämen wären es schlimmer. So bekommen sie die beste Nahrung die geht ... viel Erfolg weiterhin beim stillen

Lg dene mit joris (12) und Leo (3,5 Wochen) 💙💙

4

Ja das stimmt, lieber so als wenn es zu wenig ist....

Ich selbst sehe ihm seine 4 1/2 kg nicht an...andere die ihn nicht so oft sehen dann schon eher.... Aber wenn ich mit meiner guten Milch (Sahne 😊trifft wohl dann eher zu) nicht alleine bin dann kann ich beruhigt schön weitermachen wie bisher.

Danke für eure tollen Antworten

🌼

5

Huhu, mein kleiner hatte nach 3 Wochen auch 1 kg mehr :) bin schon gespannt wie viel er nächste Woche bei der U3 drauf hat 😊 mit stillen kann man nicht überfüttern. Ist doch gut, dass sie so gut gedeihen :)

6

Meine Tochter hatte zur U4 mit 4,5 Wochen 1.390 Gramm zugenommen. Fand der Arzt auch ordentlich und meinte ich soll sie nicht gleich bei jedem pieps anlegen und die Anstände zwischen den Mahlzeiten ziehen 🙄 Sie kommt alle 2,5 bis 3 Stunden und da habe ich auch nichts dran geändert. Stillkinder kann man nicht überfüttern

7

Zur U3 war das und nicht U4

8

Einfach weiter machen. Hat halt einen gesunden Hunger und das ist gut so. Es werden auch Zeiten kommen wo man sehr froh sein wird (Krankheit usw)...

Oskar hat in genau 5 Wochen 1500 Gramm zugenommen 😂

9

Meine nimmt rasend schnell zu. Sie ist von der 50. auf die 95. Kurve gerutscht 😅 sie ist 5 Monate und wiegt 8kg (geboren mit 50cm, 3120g und entlassen mit 2890g).

Laut Kia, Hebamme und so weiter ist das richtig toll und super!! Ich stille auch voll :)

10

Umserr maus kam mit 2900 g zur Welt.
4 Wochen später wog sie 5450g :)

Jetzt mit 14 Wochen 7250g .Ganz dchöner Propper :)
Abwr uch liebe diese Speckibeinchen <3

Gesgerm bei U4 sagte der KiA: "solange es nur Muttermilch ist, ist alles gut"