Welche Größe Wollwalkanzug

Hallo,

würde gerne für meine Tochter für Herbst und Winter einen Wollwalkanzug von Hessnatur kaufen. Zumindest hab ich da nur solche gesehen, wie ich gerne einen hätte. Ich weiß nur nicht, welche Größe ich nehmen soll. 74/80 oder 86/92. Ihr passen grad schon von der Länge her Hosen, Oberteile und Kleider in 74/80, weil sie aber so schlank ist, kann sie auch noch locker ihre Bodys in 62/68 tragen. Ich hab Angst, dass sie die kleinere Größe in ca 3 Monaten, wenn er gebraucht wird, zu klein ist bzw den Winter über nicht passt oder dass die andere Größe viel zu groß ist. Das nützt ja dann auch nichts, weil den Winter drauf passt der dann ja auch nicht mehr. Die Teile sind ja auch nicht gerade günstig.
Was würdet ihr mir raten?

1

Wenn du ihn erst in 3 Monaten brauchst würde ich bis dahin warten und dann kaufen.

Ansonsten immer lieber zu groß als zu klein.
Beine und Arme kann man ja zur Not umkrempeln

2

Ja sagen wir mal in 3 Monaten.

Grad gibt es halt 20 %. Deswegen halt 😬.

Umschlagen wäre ja das wenigste, aber wenn der rumflattert ist es sicher auch nicht so gut.

9

Ja gut 20% Rabatt sind natürlich ein Argument 😉

weiteren Kommentar laden
3

Hatte vergessen zu erwähnen, dass es grad 20% gibt und ich ihn deshalb gerne jetzt kaufen würde und nicht erst in ein paar Monaten.

4

Würde lieber auf die körperlänge achten

5

Weiß aber nicht, wie hessnatur ausfällt 🤷‍♀️ Wir hatten einen von Engel und der war recht knapp von der körperlänge.

Ich miete deswegen nur noch über räubersachen.

weitere Kommentare laden
7

Schlumpfine (7 Monate) trägt zurzeit Gr. 74, Bodys wegen Stoffwindeln in Gr. 80. Ich habe ihr einen Wollwalkanzug in 74/80 von disana gekauft und der ist echt riesig 👍

15

Dann müsste das bei meiner eigentlich auch reichen denke ich

8

Schau doch mal auf der seite von hessnatur bei den faq's nach bei petit cochon zb steht da wie die anzüge ausfallen und auch alteraempfehlungen für größen

16

Das ist eine super Idee. Da hätte ich auch drauf kommen können 😅. Danke dir.

10

Meine Kleine trägt mit ihren 13 Monaten aktuell Größe 80/86. Sie ist sehr zart gebaut. Ich habe jetzt auch zum Aktionspreis einen Wollwalkanzug in 86/92 bestellt bei Hans Natur und der fällt riesig aus. Meistens werden die Sachen aus Wolle großzügig geschnitten angeboten, da sie beim Waschen etwas einlaufen, aber Wollwalk muss man echt so gut wie nie waschen. Der Selbstreinugungseffekt ist enorm.
Ich würde an deiner Stelle den kleineren bestellen. Zur Not kann man ja zurückschicken....
Im letzten Winter hatte ich die Größe 62/68 da und der hat ewig gepasst. Auch als sie alle andere Kleidungsstücke schon in der 74 trug, passte der noch.

17

Sie wird Anfang Januar 1 und da fängt der Winter ja grad erst an. Ich vermute jetzt aber auch mal, dass die kleine Größe gut sein müsste. Von der Weite her in jedem Fall. Sie ist nämlich auch sehr zart. Mir geht es eher um die Länge.
Wir haben vor kurzem auch wieder einen Body aus Schurwolle in 80 gekauft, damit der lange hebt und der ist auch noch viel zu groß.

19

Ja, im Januar ist deine so alt wie meine jetzt. Aktuell würde ihr als Anzug aus Wolkwalk die 74/80 passen.

weiteren Kommentar laden
13

Wir haben die Erfahrung gemacht das die Anzüge von hessnatur und Disana sehr, sehr groß ausfallen.

18

Dann müsste 74/80 da eigentlich noch passen oder?

21

Aus meiner Sicht ja. Man zieht da ja auch nichts mehr drunter. Unsere Maus trägt jetzt 68! Werde ihr vermutlich auch 74/80 holen. Wobei wir überlegen für den Herbst nur eine Jacke zu holen und lieber einen Softshell und Schneeanzug. Mit wollwalk sitzt es sich nicht so gut im nassen Sand.

weitere Kommentare laden
23

kauf ihn in 74/80 das passt die Walkanzüge fallen sehr groß aus außerdem für in 3 Monaten ?! dann ist Dezember ab Ende Oktober wirst du ihn wahrscheinlich schon brauchen

25

Ja, werde jetzt 74/80 nehmen. Drei Monate war jetzt nur so grob dahergesagt.