Beistellbett

Guten Abend. Ich hab ein gebrauchtes beistellbett gekauft. Da war die Matratze dabei..
Möchte aber eine neue bestellen. Wie lange liegen denn die Kinder im beistellbett?

Möchte keine so teure kaufen wenn die Kinder nur ein paar Wochen drinnen liegen.

Wer kann mir Tips geben und vor allem welche ist gut?

Bin für alles dankbar

1

Beistellbett Matratzen sind fast alle 5cm hoch also nix besonderes. Kommt aufs Kind und Breite des Bettes an. Ich habe Übergröße 55x90 und meine Maus recht groß (4kg geboren) lag da 8 Monate drin. Lg

2

Ich habe das Beistellbett von meiner Schwägerin (also meine Nichte lag drin 😅) bekommen. Hab die Matratze auch übernommen, die ist noch top in Ordnung und es ist ja Familie und die sehr hygienisch, da hab ich keine Bedenken. Bei ihnen war sie 8 Monate in Gebrauch.

Wichtig ist, dass die Matratze nicht zu weich ist, damit das Kind nicht einsinken kann (Erstickungsgefahr). Ansonsten muss man sicher keine Unsummen ausgeben :)

Meine Motte ist jetzt 5 Monate und erst seit ca 1-2 Monaten liegt sie überhaupt ab und zu im Beistellbett. Vorher war das nur Ablage von mir 🙈

3

Huhu ! Unser Sohn ist nun 3 Monate und wächst nun aus dem beistellbett heraus. Wenn wir glück haben noch 2 wochen. (Unser bett hat aber auch nur eine liegefläche 70*50) das solltest du berücksichtigten :)

4

Hallo Du,

kommt ja auf das Beistellbett an, also auf die Größe. Und wie lange das Beistellbett in Benutzung ist hängt davon ab, wie schnell Dein Kind wächst und vorallem auch, wie schnell es mobil wird. Meine Tochter hätte noch reingepasst, hat aber mit 8 Monaten angefangen, sich am Gitter hochzuziehen und hätte drüber fallen können, haben es also dann gegen ihr Gitterbett getauscht.

Wir hatten ein Beistellbett von Fabimax, auch die Matratze davon. Es war eine Kaltschaummatratze und hat ca. 20 Euro gekostet, waren zufrieden damit.

Lg

5

Werft alle mit Steinen nach mir 😅
Aber wieso ist das mit dem beistellbett so modern geworden ?
Meine Tochter lag nach 3 Tagen in ihrem eigenen Zimmer und es hat super geklappt.
Ich stell mir vor es sei bestimmt kein guter Schlaf wenn man direkt das Baby bei sich hat und wenn es einen muks macht ist man selbst direkt wach 🤷🏼‍♀️oder?
Zumal das angewöhnen dann ans eigene Zimmer bestimmt schwierig wird oder ?🤔😬
Lg :)