Durchfall? Zwiemilch Ernährung

Hallo,
hat jemand Erfahrung wie Durchfall bei Babys mit Zwiemilch Ernährung aussieht?
Mach mir etwas Sorgen, da der Stuhl meines Kleinen (13 Wochen) heute sehr flüssig war und er zudem heute sehr viel Durst hatte (könnte auch am Wetter liegen) außerdem vermehrt Blähungen am Abend.
Sonst war der Stuhl durch die zusätzliche Pre Nahrung immer eher breiig.
Vielleicht kann mir ja hier jemand eiterhelfen!? Liebe Grüße

1

Hat er denn mehr PRE oder mehr MuMi getrunken?

Falls es mehr MuMi war, kann es sein, dass der Stuhl flüssiger wird :) und dann ist das Verhältnis ja auch anders als sonst, vllt daher die Blähungen?

2

Das ist schwer zu sagen da ich nicht genau sagen kann wieviel er an der Brust erwischt. Aber ich denke fast es war mehr Pre.
Habe allerdings am Vortag zwei Fläschchen versehentlich mit einem Löffel Pulver zu wenig hergerichtet, was dann etwas mehr Flüssigkeit war. Vielleicht ja daher der dünnflüssige Stuh?!
Ja die Blähungen können auch von der Nahrung kommen.
Nur kamen sie mir gestern fast noch mehr vor als sonst. Aber da es ihm so gut geht wirds denk ich nicht so schlimm sein.
Aber Danke für deine Antwort :)

3

Das kann natürlich sein.

Ja beim stillen weiß man nie genau, wieviel sie trinken :D ich stille voll 🤷‍♀️ Sie bekommt seit ein paar Tagen etwas Brei (vllt 5 Teelöffel) und Zack ist ihr Stuhl viel fester als sonst (sie hat sonst flüssigen milchstuhl und jetzt ist er breiig). Also kleine Veränderungen machen schon was aus!