Erfahrungen mit Lefax bei Bauchweh

Meine Tochter hat immer wieder Probleme mit Bauchschmerzen- also reichlich Luft im Bauch und wir machen alles mögliche damit es besser wird aber manchmal hilft einfach nichts und so vergeht ein ganzer Tag wo sie und auch wir total fertig sind..

Meine Cousine sagt ihrem Sohn hat Lefax gut geholfen, hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es Nebenwirkungen? Ab wie vielen Wochen habt ihr das Medi verabreicht?

Ich bin eigentlich immer gegen Medis- aber ich kann das arme Kind den ganzen Tag so lassen 😕

1

Mein kleiner bekommt von mir sab simplex (gleicher Wirkstoff) und es hilft ihm super. Ich gebe ihm vor jeder stillmahlzeit ein paar Tropfen und er kann gut pupsen. Manchmal hat er am Abend noch so ca 20 Minuten wo er mit bauchweh kämpft, aber die gehen dann auch gut vorbei.
Er ist jetzt 13 Wochen alt und angefangen habe ich mit ca 8-9 Wochen und er quält sich nicht mehr so.

2

Also wenn dann würde ich lieber sab Simplex geben, dass bindet bereits die Gase im Magen/Darm. Habe es meiner kleinen in den ersten Wochen ein paar Tage gegeben. Und jetzt kann sie wunderbar pupsen 🤪

5

Hey
Soviel ich weiß haben sab simplex und lefax den gleichen Wirkstoff xD

Lg

8

Sab hat den gleichen Wirkstoff wie lefax, ist nur teurer, bzw ist in der lefax Flasche mehr Inhalt für den gleichen Preis 😁

3

Wir geben es immer noch. Zum Beispiel jetzt bei Beikostbeginn. Jetzt hat es sich eingependelt und dann kann man es weg lassen.

Also zu Spitzenzeiten gab es 3 mal täglich Lefax. Meist aber nur morgens und abends. Damit war es nicht weg, aber viel besser!

4

Wir hatten die Koliken und haben auch lefax gegeben , kann ich nur empfehlen, da wir Flasche gegeben haben , gab es ein Hieb in die Flasche wo es extrem meistens war.

Aber auch Kümmelsalbe oder kümmelzäpfchen (von Wala) helfen ganz gut.

6

Hey
Die Wirkung von Lefax ist Null ! Lefax , sab simplex usw... alles Geldmacherei . Bei richtigen Koliken hilft nur eins und zwar ZEIT. Du kannst natürlich mit einem
Kümmelzäpchien nachhelfen , das entspannt ein wenig . Aber der Auslöser liegt im Kopf der kleinen und um es weg zu bekommen , müssen sie einfach reifen und wachsen .
Viele Grüße

17

Weißt das hört sich an wie so ein Rat aus dem Lehrbuch, wo alles ganz normal ist und man nichts tun soll)) aber wenn das Kind seit 24h vor Bauchschmerzen schreit dann ist es nicht normal für mich - wenn es etwas gibt was nicht schadet aber eventuell helfen KANN, dann probiere ich es aus :)

20

Du ich kann dich sehr gut verstehen , aber auch nur weil ich ein Extremfall zu Hause hatte . Wir haben alles probiert , wirklich alles . Es ging bis zum Leistenbruch und op . Ich war damals auch verzweifelt . Ich weiß wie das isz

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, mein kleiner hat auch schon einige male lefax bekommen. Das Mittel bleibt nur im Magen, wirkt entschäumend und verlasst dann wieder den Darm ohne in den restlichen Kreislauf zu gelangen. Wenn es so schlimm ist, geb es doch zu jeder stillmahlzeit. Hab ich auch schon gemacht und hat gut geholfen. Sein Bauch war da auch sichtbar geblättert.

Momentan kommen wir zum Glück ohne aus, aber falls nötig und nix andres hilft würde ich es immer wieder geben. Lieber so, bevor er sich quälen muss.

9

Hi, was bedeutet sichtbar geblättert?
Wir haben auch mit Bauchweh zu kämpfen.
Allerdings ist er grad mal 11 Tage alt und die Hebamme hat Zäpfchen empfohlen

10

Der Bauch war dicker und rundlich. Also man hat auf jeden Fall gesehen, dass er gebläht war. Und er hat sich nicht weich angefühlt, sondern angespannt, hart .

weitere Kommentare laden
11

Ich würde auch davon abraten, Geldverschwendung! Das einzige was dem Darm vllt etwas hilft sind bigaia Tropfen, aber auch erst wenn man das ganze gibt. Am allerbesten hilft tatsächlich die Zeit. Bei meinem Sohn hat es leider 5 Monate gedauert, bzw. hat er heute noch immer wieder Probleme mit Blähungen und bei meiner Tochter war es tatsächlich fast auf den Tag genau mit 3 Monaten vorbei.

Lg Tashi mit Cameron 2 Jahre und Lynn-Marie 4 Monate

12

Hallo,
Meine Kleine hatte abends immer mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Meine Hebamme hat mir dann sab oder Lefax empfohlen. In der Apotheke hatten sie nur Lefax da und ich habe es gleich ab mittags gegeben und es hat ihr super geholfen!
Sie hat Lefax glaube mit einem Monat schon bekommen.

Kann natürlich sein, dass wie schon geschrieben das nicht hilft.
Geh doch einfach mal in die Apotheke und lass dich beraten. Die Apotheker haben bestimmt auch Tips oder Vorschläge.

Dann deiner Kleinen gute Besserung!

13

Wir hatten Lefax, habe es vor der Flasche undosiert im Mund gespritzt 2x wurde bereits am ersten Tag besser