Matratze Gitterbett

Mein Kleiner muss bald vom Beistellbett zu einem Gitterbettchen wechseln. Welche Matratze empfiehlt ihr und wo kauft ihr Matratzen? Er ist Bauchschläfer und ich habe schon Angst, dass die Matratze zu weich ist und er dann nicht genügend Luft bekommt.

1

Am Liebsten würde ich eine Ökomatratze kaufen. Gibt es da eventuell auch Nachteile? Hab beim Babybay z.B. gehört, dass die Kokosmatratze schnell schimmeln soll etc.

2

Ich habe meine von Ikea, war glaub ich zweiter im Test und nicht völlig überteuert

3

Absolut empfehlenswert finde ich die Jonas vom dänischen Bettenlager. Die ist auch von der Härte super geeignet.

4

Die haben wir jetzt auch gekauft 👍🏼 war glaub ich sogar Testieger bei Stiftung Warentest 10/2018.

7

Ja die ist super, kann ich auch nur empfehlen.

5

Wir haben auch die vom dänischen Bettenlager gekauft, nachdem wir uns die Ergebnisse von Stiftung Warentest angeschaut haben. Da unser Kleiner auch ein Bauchschläfer ist, war es uns wichtig eine Matratze zu kaufen, die den "Kugeltest" besteht.
LG

6

Ich hab eine von Ikea, war die im preislichen Mittelfeld bei 60€, die ist schön hart, und das Drachenmädchen schläft wie ein Stein drauf. Skönast heißt die.