Baby (5 Monate) zupft sich ständig am Ohr

Hallo!

Mein Kleiner zupft sich seit einigen Tagen ständig am Ohr.
Hat das mit dem zahnen zu tun? Oder vielleicht damit, dass er ein klein wenig erkältet ist? #gruebel

Die wichtigste Frage: wie merke ich, ob er Ohrenschmerzen hat?

#danke für Eure antworten!!!

LG
Schlumpfine & Felix *06.03.06

1

hallo!

könnte sein, dass er ohrenschmerzen hat. mein neffe hatte schon oft ne ohrenentzündung und hatte auch ständig die hand dran.

machen wir ja auch wenn uns was weh tut...

ich würd einfach mal zum kia schauen.

liebe grüße
#coolmum

2

Hallo ihr Zwei,

das hat Emily auch gemacht und lt. KiÄ hat es was mit dem Zahnen zu tun. Inzwischen kämpfen wir mächtig mit den durchbrechenden Zähnchen. Leider ist noch nichts in Sicht. Ich hoffe aber es dauert nicht mehr allzu lang, da die Maus wirklich sehr unruhig ist.

Liebe Grüße

Susan & Emily *10.01.2006

3

Hallo,

ich würd beim KA die Ohren nachschauen lassen.
Kinder zupfen oft an ihren Ohren herum, wenn sie da was haben.
Muss ja nicht gleich eine Entzündung sein - bei Schnupfen hat man doch schnell mal das Gefühl, die Ohren sind zu. Ist ein blödes Gefühl - kennst du doch sicher auch...

Kann natürlich auch nur mit den Zähnen zusammenhängen, aber ich würd auf Nummer sicher gehen.

LG Ulrike

4

Hallo Schlumpfine,
probiere mal, ob Felix reagiert, wenn Du ihm am Ohr berührst.
Sollte er keine Reaktion zeigen, dann hat es mit dem Zahnen zu tun.


Gruß Mary

5

Hallo!

Da meine kleine das auch andauernd macht war ich beim Arzt und der meinte dann dass das vom zahnen kommt.

Da die Kleinen noch nicht genau wissen woher der Schmerz:-[ kommt und es manchmal eben bis zu den Ohren zieht!

Hoffe ich konnte die ein bisschen weiter helfen!;-)

Lg Sandra & Leonie *16.02.06

6

Hallo!

Da muss ich ja mal "Danke" sagen, obwohl ich ja die Frage nicht gestellt habe ! #freu

Julia ist nämlich auch am Ohr zupfen und wenn ich rankomme zeigt sie keine Reaktion.
Aber der Oberkiefer ist zur Zeit eine kleine Buckelpiste und da haben sich wohl einige Zähne auf den Weg gemacht. Und jetzt weiß ich auch, das Ohr zupfen und zahnen zusammenhängen kann.

Vielen Dank!!!!


Lieben Gruß

Antje und Julia (ich dachte schon, sie will sich das Ohr abschrauben #schock)