Geburtsurkunde und Religion???

Hallo Ihr Lieben!

In ein paar Tagen ist mein ET und natürlich habe ich mich mit meiner Beleghebi schon über den Bürokram hergemacht. Nur eine Frage ist offen geblieben #freu!

Unser #baby soll mit ca. 8 Monaten getauft werden #aha! Die Frage, ist es besser schon jetzt auf der Geburtsurkunde die Religion einzutragen oder kann ich dies auch später also nach der Taufe nachtragen lassen?

Hauptsächlich interessiert mich dabei ob dies dann später wieder extra #augen kosten würde?!

Über "erfahrene" Antworten würde ich mich freuen (wenns geht noch heute, da ich der Hebi morgen Bescheid sagen muss),
#danke, Nudelmaus (38. SSW)

1

Guten Morgen!

Auf der Geburtsurkunde steht keine Religion. Auf der Rückseit werden dann später die Taufdaten eingetragen.

Susanne

2

#aha ist ja spannend #augen!!!

Meine Hebi ist felsenfest davon überzeugt, dass da eine Religion eingetragen werden kann, komisch???!!!!

Bin jetzt ganz durcheinander #kratz,

Nudelmaus

3

Hallo,

es wird die Religionszugehörigkeit der Eltern eingetragen aber auch das nur auf Wunsch!

LG,

Ariane

weiteren Kommentar laden