Was tun bei Verstopfung

Hallo zusammen

Meine kleine ist grade ma 9 Tage alt und hat Verstopfung sie weint schläft sehr unruhig. Ich gebe ihr die Flasche aptamil pre kann es daran liegen was kann ich tun damit ihr stuhlgang weicher wird..

Lg

1

Hast du ne Hebamme? Wieviel trinkt die den..meine Hebamme meinte der Stuhlgang is eher nur hart wenn sie zu wenig trinken ..
Oder besprich das mit deinem Kinderarzt ..

6

Habe leider keine. Sie trinkt sehr gut, deswegen wundert mich das.

2

Es kann schon an der PRE liegen. Würde aber auch nach Möglichkeit eine Hebamme befragen.

Ansonsten kannst du das Bäuchlein massieren, so wird der Darm angeregt und die Babys können besser pupsen und Stuhl absetzen :)

5

Danke für die Antwort hab jetzt ein traubenkernkissen genommen vlt passiert was durch die Wärme.

3

Hast du mal versucht einfach Fieber zu messen^^ 😊Also bei meiner kam kurz danach eine Ladung raus, das Reizt den Darm. Natürlich nicht zu viel, aber es hat oft geholfen. Lg

7

Das hat mir heute auch schon mal mein Bruder gesagt.

Lg

4

Fencheltee geben. Das regt die Verdauung an und macht einen weicheren Stuhl..

LG und alles gute

8

Auch bei neugeborenen?

10

Ja.
Mein Sohn ist ein Flaschenkind von anfang an und mir hatte meine Hebamme dazu geraten mit Fencheltee zu beginnen, weill wir das selbe Problem hatten (wenig Stuhl und ganz fest). Er war ca. 5Tage alt als er das erste Mal den Tee bekommen hatte.
Seither alles tip top

9

Die aptamil schäumt extrem viel das macht auch gerne Bauchweh