Bigaia genug Vitamin D enthalten?

Hallo,
auf anraten der Hebamme habe ich die Bigaia Tropfen mit Bakterienstamm für die Regulierung der Darmflora besorgt. Die Kinderärztin meint da wäre zu wenig Vitamin D enthalten.

🤔mh und nun? Wie macht ihr das?

1

Ich hab beides gegeben 🤷‍♀️

2

Und wie machst du das um eine Überdosierung zu vermeiden?

3

Ehrlich gesagt ist mir neu, dass in den Bigaia Tropfen Vitamin D drin ist, aber es kann natürlich gut sein.

Die Bigaia Tropfen gibt man ja eh nur 3 Wochen ca. Ich hab ihr ganz normal die D-Vit Tropfen und das Bigaia gegeben. Auswirkungen hatte das keine.

weitere Kommentare laden
4

Ich habe auch beides gegeben, ich hab nichtmal gewusst das in den Tropfen Vitamin D drin ist🙈
Von den Tropfen gibt man ja nur 5 Tropfen am Tag.
Ich glaube nicht, dass da sehr viel Vitamin D drin ist und man das dann überdosiert.
Ansonsten lese doch mal die Packungsbeilage, da müsste ja drin stehen wie viel drin ist.

5

Hey
Die gibts mit Vitamin d und ohne und in den mit ist tatsächlich zu wenig drin . Hat mir mein Kinderarzt auch gesagt
Viele Grüße

6

Auf meiner Packung steht nix von Vit D.

7
Thumbnail

Diese habe ich

8

Ah ok ich hatte auch die ohne dann 😅 war jetzt schon echt voll verwirrt.

9

Ich hätte auch eher ohne genommen und dazu die vitamin d Tropfen. So haben wir es jedenfalls gemacht und so hat es auch die Kinderärztin gesagt.

10

Frage doch dazu die Kinderärztin

11

hallo,

ich meine in den Bigaia mit Vit. D sind in 5 Tropfen 400 ie Vitamin D drin und in einem Tropfen Vigantolöl 500 ie. also entweder verzichtest du 3 Wochen auf 100 ie oder gibst 6 Tropfen Bigaia und hast 20ie "zu wenig"

Alles Gute

14

Lt. Beipackzettel sind in Bigaia mit Vitamin D 400 i.E. Vitamin D bei 5 Tropfen enthalten, die Kleine sollen lt. meiner Hebamme mind. 500 i.E. täglich erhalten...