8 Wochen Schub?

Mein kleiner ist seit gestern 8 Wochen alt. Wir hatten am Anfang stillprobleme und ich musste zu füttern aber seit ca zwei Wochen still ich voll. Er schlief dann nachts 4-5 stunden am Stück. Tagsüber schläft er fast nur im Tragetuch,ca 2-3 stunden am Stück
Seit Montag oder Dienstag schläft er nicht mehr als 2 Stunden nachts. Er zappelt ziemlich rum und wacht dann auf und schreit. Das einzige was ihn beruhigt ist die Brust. Dann schläft er für ein paar Minuten ein und wacht wieder auf. Das ganze geht ca 2 stunden, bis er das nächste mal länger schläft.
Gestern hat er tagsüber nur einmal 3 Stunden geschlafen und wr sogar im Tuch total unruhig , obwohl er es eigentlich liebt.
Er ist auch total unruhig seitdem, den ganzen Tag muss ich stillen. Tagsüber hilft es manchmal ihn ganz lange zu tragen.
Ich glaube Bauchschmerzen hat er auch.
Ist das der Schub? Wie lange dauert der? Und sind die nächsten Schübe nicht noch viel schlimmer? Bin jetzt schon total kaputt 😵

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das wird sicherlich der Schub sein und da müssen halt alle durch. Jeder Schub ist anders und ich würde nicht sagen das der eine schlimmer oder besser ist als der andere, weil jedes Kind einfach anders damit umgeht.

Das wichtigste ist bei Schüben oder Krankheit dass Ihr als Eltern absolut entspannt und gelassen bleibt! Sobald Du gestresst bist ist es dein Baby auch. Der Schub geht +- 1 Woche, dann zieht der Sturm wieder weg. Schaffste schon!
Andere müssen sich jeden Tag um beispielsweise ein Schreibaby kümmern oder alle Stunde regulär ohne Schub stillen, dich hat es doch an sich gut getroffen!

LG Vivien mit Nele (6) und Oskar (4 Wochen)


PS. Auch mitten im ersten Schub

2

Danke für deine Antwort :) eine Woche ist ja schon fast rum, jetzt schlummert er tatsächlich friedlich in meinem Arm. Vielleicht ist der Spuk ja schon vorbei.

Und du hast natürlich recht, ich bin sehr dankbar ein recht einfaches Baby zu haben. War nur so erschrocken, weil das alles von jetzt auf gleich kam.
Hoffentlich kommt ihr auch gut durch de Schub und Gkückwunsch zum kleinen Mann :) #herzlich

3

Bei uns waren alle Schübe heftig. Außer der 19 Wochen, der war gechillt und bei anderen ist der die Hölle :D

Das Verhalten deiner Maus hatte meine übrigens die ersten 8 Wochen durch gehend (alle 2 Stunden trinken, Tags und nachts, nur im Tuch ruhig, aber auch nicht immer; nur nuckeln zur Beruhigung wollte sie noch nie. Da hat sie noch mehr gebrüllt 😅).

Also das ist einfach ganz normal und da müssen wir durch. Aber es wird besser!!

4

Wir hatte auch nen anstrengend Start, das wurde dann langsam besser und von jetzt auf gleich wieder totales Chaos 😅

Heute scheint er aber wieder ausgeglichener und strahlt schön und trinkt wieder ohne Schreien und treten. Die letzte Nacht war einfach nur die furchtbarste von allen. Und geschlafen hat er jetzt tagsüber auch! Das hat er fast die ganze Woche nicht richtig

5

Ja es gibt echt anstrengende Phasen 😅😅😅