Geräusche im Beistellbett

Hallo zusammen.

Mein Sohn ist 4 Wochen alt und er macht im Beistellbett krasse Geräusche. Er räuspert sich, drückt, schluckt, japst... Also es ist alles dabei. Er dreht sich dabei im Schlaf hin und her und wirkt super unruhig. Weint aber nicht und schläft scheinbar.

Ich mache bei dem Lärm natürlich kein Auge zu. Es hilft nicht ihn nochmal hochzunehmen und auf ein Bäuerchen zu hoffen. Auch den Oberkörper höher lagern hat nicht geholfen.
Streicheln verändert auch nichts.

Witzigerweise ist sofort Ruhe sobald er neben mir bei uns im Bett liegt. Auch ohne Körperkontakt.

Kann das an der harten Matratze in der Babybay liegen? Die Geräusche sind ja bekanntlich normal, da alles unreif ist, Kehlkopf ua. Aber warum es sofort aufhört wenn er im großen Bett liegt ist mir schleierhaft. Ich kann ihn jedenfalls nicht immer bei uns liegen lassen da ich noch einen Dreijährigen habe, der nachts zu uns ins Bett kommt. Und wenn ich nicht sofort wach bin und reagiere klettern er über das Baby nzw legt sich drauf. Das Risiko ist mir zu hoch.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

LG Mim

1

Hallo, mein kleiner ist 3 Wochen und bei uns ist es genauso . Er schreckt auch mit den Armen hoch . Ich pucke ihn oder lege ihn in einen pucksack. Dadurch ist er automatisch ruhiger und entspannter und macht nicht diese Geräusche . Ich denke einfach , dass er Begrenzung spüren muss. Im Bett neben mir spürt er ja meine nähe und ist dadurch entspannter , auch wenn kein direkter Körperkontakt besteht. Also so erkläre ich es mir zumindest. Wenn er tagsüber im Laufstall eingeschlafen ist , macht er das gleiche . Dann versuche ich ihm auch Begrenzung zu geben. Im Schlafsack schlafen klappt bei uns deswegen zb gar nicht , da er durch das hoch schrecken häufig wach wird .
Vllt hilft euch das ja auch :)

2

Das dein Baby ruhiger ist wenn es sich an dich kuschelt ist normal. Das gibt ihm die Ruhe und Nähe die es braucht.

3

Ooooh bei uns ist es auch so (gewesen)
In den ersten Wochen war es ganz schlimm, wir haben einfach alles probiert - andere Wiege gekauft, eingetragen, mit halb ins Babybay. Aber er hat trotzdem ständig Geräusche gemacht und war unruhig.
Inzwischen ist es deutlich besser geworden. Er scheint einen Reflux zu haben, der ihn beim grade liegen quält (Keilkissen hilft leider auch nur so semi gut)
Also bekommt er jetzt nachts angedickte Mumlch und seitdem läuft es viel viel besser! Klar, mehr Aufwand für mich, aber wir alle schlafen viel besser dadurch.

4

Hi, wie dickt man denn Mumi an? Abpumpen und dann dieses Pulver? LG

5

Genau, also abgepumpte Milch mit einem speziellen Pulver. Von Aptamil gibt es ein AntiReflux Pulver. Entweder als fertige Milch oder - und das gibt dann für Muttermilch - ein antireflux Andickungsmittel.
Wir haben das jetzt ein paar Nächte - wirkt wunderbar der kleine schläft wirklich seelenruhig! Aber Achtung das kaka wird davon auch fester ;)

weiteren Kommentar laden
7

Meine macht die selben Geräusche ..vor allen pressen 😂..ich bin so ko ..da kriegt man ja kein Auge zu! Meine hebi meinte das sei vollkommen normal ..Reflex hat sie nicht! Pucken mag sie nicht so sehr aber ich lege zwei Handtuch Schlangen an jeder Seite ..so sind die Bewegungen schon mal weniger ..

8

Alles völlig normal ❤