Ab wann mit den Händen nach etwas greifen?

Hallo,
wollte mal nachfragen ab wann eure Kleinen zum ersten mal mit den Händen nach was gegriffen haben?
Mein Schatz ist jetzt 12 Wochen alt und macht noch keine Anstalten irgendetwas festzuhalten oder danach zu greifen.

1

Bei meiner Maus hat das auch gedauert. Sie konnte mit 12 Wochen Sachen nur festhalten, wenn ich sie ihr aktiv in die Hand gedrückt habe. Jetzt, mit 15 Wochen, greift sie neuerdings zum Bespiel die Spielsachen, die an der Kinderwagenkette vor ihrer Nase baumeln. Aber Sachen gezielt greifen die auf ihrer Spieldecke liegen oder so macht sie auch noch nicht, das kommt aber glaube ich jeden Moment..

2

Hey meine Maus mit 13 wochen😊 Tag zuvor hatte ich mich gefragt wann sie wohl anfangen wird nach Dingen zugreifen 😅

3

Meine ist jetzt 16 Wochen alt und greift nach allem möglichen. Man kann es etwas üben mit den Kleinen. Gebe einfach immer wieder etwas in die Hand. Zeige immer wieder Spielzeuge.iwann klappt es dann.

4

Meine hat so mit etwa 15 Wochen angefangen nach etwas zu greifen jetzt ist sie 21 wochen und spielt seit 2 Wochen ungefähr mit ihren Händen und hält die rassel neben ihr Ohr und schüttelt 🥰

5

Hallo :)
Mit 12 Wochen hat meine Maus auf ihrer Spieledecke seitlich versucht zu greifen aber noch recht unkoordiniert, jetzt mit 14 Wochen greift sie bewusst und auch etwas gezielter nach Gegenstände über ihrem Kopf.
Dein Kind bestimmt das Tempo und es wird bestimmt nicht mehr lange dauern.

6

Bei meiner Motte hat es auch gedauert. Ich glaube so mit 14 Wochen kam das.

Dafür konnte sie sich mit 6 Wochen schon auf den Bauch drehen und brabbeln. Da lagen halt ihre Prioritäten. ;)

Also Stress dich nicht, das kommt schon noch :)

7

Mein kleiner ist 12 Wochen und hält auch nur dinge fest die man ihm in die hand gibt. Alles zu seiner Zeit. Eines morgens wachst du auf und dein Baby kann es auf einmal 😂