Zurückdrehen ja oder nein und wie.

Mein Kind kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen. Aber noch nicht zurück. Wenn sie zu wütend wird nehme ich sie auf den Arm und beruhige sie. Macht es vllt. Auch sinn sie beim drehen zu unterstützen? Hat wer tipps? Sie will sich auch nicht einfach von mir zurückdrehen lassen.

1

Ich zeige meiner kleinen immer wie es geht. Sie kann sich von dem Rücken auf den Bauch drehen aber nicht andersrum.
Sie schimpft auch, wenn ich sie zurück drehe aber dann lenke ich sie schnell mit einem spielzeug ab. Bei uns geht das nun seit fast 1 Monat so. Viel fördern kann man da leider nicht. Irgendwann lernen sie es und so lange müssen die kleinen (und wir) da leider durch😣

2

Meine Kleiner (15 Wochen) hat schon vor ein paar Wochen gelernt, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Seit gestern dreht er sich umgekehrt vom Bauch auf den Rücken. Hab mich riesig gefreut, dass jetzt beides geht... Tja, aber jetzt hat er anscheinend vergessen wie Rücken auf Bauch geht und fängt nur zu brüllen an wenn er Bauchlage nicht mehr mag 😏😅

3

Ob es sinnvoll ist, weiß ich nicht, ich habe unserer Tochter ab und zu den entscheidenden Schubs gegeben, damit sie rum kommt. Mit zehn Wochen konnte sie dann beide Richtungen.