Säugling 2 Tage alt Bauchweh?

Hallo,

Durfte am Mittwoch in das Babyforum umziehen und wir freuen uns riesig - aber sie hat seit gestern Abend immer so Bauchlrämpfattacken wo die richtig doll weint, dabei muss die oft pupsen oder der Magen macht Geräusche und dann sucht die wie verrückt nach der Brust um sich zu beruhigen und so bin ich quasi eine Daueranlegerin

Ich dachte Koliken fangen erst nach Milcheinschuss an? Oder kann es was anderes sein?

1

Bei uns wurde es mit dem Milcheinschuss auch viiiiiiiiel entspannter. Die ersten beiden Tage habe ich auch dauerhaft gestillt. Warten den Milcheinschuss mal ab, sollte ja bald kommen. Hast du spontan entbunden?

7

Ja spontan - hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Koliken oder hast du einfach so gefragt? :)

Milcheinschuss - auf ihn warte ich noch sehnsüchtig, hoffe morgen ist es soweit

8

Nein, ich frage wegen des Milcheinschuss.
Nach einer Spontangeburt, kommt der ja meistens früher, als nach einem KS.

2

Es kann schon sein, dass sie Luft schluckt und die dann drückt.

Stillen ist super, dabei entspannen sie und können gut pupsen :)

6

Ja das Problem ist dass die ja beim Pupsen egal ob ich anlege oder nicht so krass Bauchweh hat 😕

9

Ich habe damit wirklich lange rum gemacht, bzw. Meine Motte und ganz weg ist es immer noch nicht (sie ist 21 Wochen).

Aber grade anfangs hilft auch tragen (im Tuch/trage) sehr viel und gut oder auch der Fliegergriff. Du kannst auch ne Bäuchleinmassage machen.

In Bauchlage können sie eh gut pupsen. Solange du dabei bist, kannst du Babys ja auch auf den Bauch legen/soll man ja sogar, ist auch gut fürs Köpfchen.

Ich fahre auch immer noch „Fahrrad“/Strecke und wickle die Beine an/lasse das Becken kreisen. Da lösen sich auch oft pupse!

weiteren Kommentar laden
3

Oooh schön, jetzt habt ihr es auch endlich geschafft :) herzlichen Glückwunsch, ich hoffe ihr seid wohlauf!

Bei uns haben die Bauchschmerzen zwar etwas später angefangen, aber so wie du es beschreibst ist es auch bei uns. Mein kleiner hat beim Kindspech aber auch schon ganz arg drücken müssen und es ging ziemlich im Bauch bei ihm rum. Aber vllt wird es ja auch besser mit dem Milcheinschuss.
Seid ihr noch in der Klinik? Frag doch mal nach einem Kirschkernkissen, die Wärme hilft ihr sicherlich gut zu entspannen.

5

Ja hab mich noch nicht gemeldet, komme jetzt langsam in den Alltag zurück 😊

Was machst du um ihm zu helfen die Bauchschmerzen zu überwinden

Manchmal klappt bei mir einfach nur anlegen und dann ist die abgelenkt und sie beruhigt sich und manchmal ist es wahrscheinlich so arg dass die nichts beruhigt, sie schreit einfach bis die fast lila anläuft und dann nach 15 min pupsen unter Schmerzen ist die wieder ruhig und total ko

11

Ich lege ihn über den Tag häufig auf den Bauch wenn ich mit dabei bin, baue immer wieder Übungen wie Fahrrad fahren und Beine anwinkeln ein . Bauchmassage hilft auch zu entspannen. Nach dem stillen lege ich ihm ein Kirschkernkissen auf den Bauch, das entspannt ihn super . Anlegen hilft auch hin und wieder, das regt bei ihm die Verdauung an . Wenn er sehr kämpft und nur am drücken ist und wirklich gar nichts hilft, habe ich schon mal mit dem Fieberthermometer stimuliert, das will ich aber nicht zur Gewohnheit machen. Und wenn der Bauch sehr sehr gebläht ist gibt's zu jeder still Mahlzeit Lefax .aber das will ich auch nicht ständig machen . Habe auch schon Fenchel Tee gegeben, davon darf man täglich 50 ml geben.
Ich probiere einfach immer alles durch , am besten half bisher die Wärme.

Wurdest du eigentlich eingeleitet oder kam sie doch schon vorher ?

weitere Kommentare laden
4

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Bei meiner Kleinen fingen die Koliken auch sehr früh an. Versuche mal ihn im Fliegergriff zu tragen. Bei uns hat das bei allen 4 Kindern gut geholfen