Er will sich nicht drehen mit fast 5 Monaten - ist das normal?

Hallo ihr Lieben,

mein Finni ist in einer Woche 5 Monate alt und kann sich noch nicht drehen. Er versucht es aber auch nicht, sondern ist denke ich ganz schön faul ;-) Er liegt einfach nur auf dem Rücken und spielt nur mit Spielzeug wenn ich es ihm in die Hand gebe oder wenn es über ihm hängt. Wenn seitlich was liegt, gibt er sich gar keine Mühe dort hin zu kommen.

Ich weiß ja, dass die Kinder sich unterschiedlich entwickeln, aber wenn ich Bücher lese, andere Babies in seinem Alter sehe und Mütter, die fragen: "Was??? Er dreht sich noch nicht??", dann frage ich mich langsam schon, ob es noch normal ist... Er hat auch keinerlei Interesse, es mit mir zu üben, manno...

Habt ihr auch solche Spätzünder?
LG, Eure Sara

1

Hallo Sara!
Meine kleine Maus ist morgen 5 Monate alt und dreht sich
schon seit einiger Zeit immer auf den Bauch ... sie will
auf dem Rücken eigentlich gar nicht mehr liegen ...
... als meine Kleine 3,5 Monate alt war, hat mein Kinderarzt
gesagt, ich solle alle Mobile entfernen ... es sollte nichts
über ihr hängen, damit das Interesse auf die seitlichen Spielzeuge fällt ... nach kurzer Zeit hat sie dann tatsächlich
angefangen, sich auf die Seite zu rollen ... mit dem Bauch
drehen kam dann ganz von selber (nach vielem üben) ...
probiere es einfach aus, dass klappt dann schon!!

Liebe Grüsse
Conny

2

Hallo Sara,

mach Dir nicht soviele Gedanken.

Anton dreht sich mittlerweile zwar, aber auch noch nicht so lange.

Mit 5 Monaten war er noch ganz ganz weit davon entfernt.

Natürlich haben alle anderen immer Kinder von der schnellen Sorte, aber das heißt nicht, dass das auch "normal" ist.

Das kommt von ganz alleine. Mit 6,5 Monaten hat Anton mir einmal gezeigt, dass er sich vom Rücken auf den Bauch drehen kann und auch vom Bauch auf den Rücken. Hat es dann aber nicht besonders oft gemacht.

Mittlerweile, so seit einer Woche dreht er sich andauernd vom Rücken auf den Bauch, aber nicht umgekehrt.

Ich finde das normal.

LG
Amelie

3

HUHU sara !!

Wenn du Finn auf den Bauch legst weint er dann ??

Also bei uns war es so:

Leonie mochte überhaupt nicht auf den bauch liegen..sie hat immer geweint.Nur aufem Rücken.

irgendwann mit 8 Monaten meinte ich soo..sie müsste sich doch mal endlich auf den bauch drehen und mal anfangen zu robben#kratz

Ich mit ihr zum Ortophäden gefahren ..(bekam rat von einer bekannten) udn siehe da..Leonie war an 3 Wirbeln ausgreenkt..er renkte sie wieder ein..tat gar nicht weh sie hat nichtmal geweint.

Er meinte klar wenn die Kinder in einer bestimmten Position Schmwerzen haben..dann meiden sie diese auch.

Wir nach hause gefahren und siehe da nach 1 Woche konnte sie sich auf den bauch drehen lg nur noch auf dem Bauch..sie fing an zu robben und mittlerweile kann sie sich alleine hinsetzen und geht in den Vierfüsslerstand.

Entweder ist dein Baby einfach noch nicht soweit..oder er hat eventuell auch was...beobachte es mal

Lg Nadja