Wie sieht Zahnen aus? (sensibles Baby)

Hallo ihr Lieben,

Meine Kleine ist seit 2 Tagen wie ausgewechselt. Ihre Sensibelchen-/Schreibaby-Tendenzen hatte ich eigentlich ganz gut im Griff. Aber nun ist es als wären wir wieder ganz am Anfang 😔. Sie (20 Wochen alt) brüllt ohne Grund über Stunden bis sie vor Erschöpfung einschläft. Sie tut mir so leid! Auf das Zahnen bin ich eigentlich nur gekommen, weil sie sich ständig mit dem Finger die Kauleiste massiert und extrem viel speichelt. Wenn ich ihr das Zahnfleisch massiere, schaut sie mich immer ganz andächtig an, auch wenn sie zuvor gebrüllt hat. Fieber hat sie aber keins und Durchfall auch nicht. Zähnchen kann man noch nicht sehen. Könnte es sein, dass sie zahnt? Auch ohne Fieber oder Durchfall? Wie lange dauert das? Oder ist es etwas anderes?
Seit 2 Tagen verweigert sie auch den Mittagsbrei, den sie seit 3 Wochen bekommt und eigentlich ganz gern gegessen hat. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Gestern Abend habe ich ihr Dentinox auf das Zahnfleisch aufgetragen, weil sie so sehr gebrüllt hat, und nach 5 Minuten ist sie eingeschlafen. Ich weiß aber nicht, ob vor Erschöpfung oder weil die Schmerzen nachgelassen haben.

Lg, babyelf mit babygirl (20 Wochen)

1

Vielleicht liegt es am Schub!? Oder AUCH am Schub. Die „Welt der Ereignisse“.
Und zusätzlich kann es natürlich sein, dass sie zahnt.
Macht was immer euch gut tut.
Jedes Kind zahnt anders, kann ich aus Erfahrung sagen (mit / ohne Durchfall und Fieber,sehr aufgewühlt, oder aber es juckt garnicht,...)
Meine Tochter ist hochsensibel. In Schubzeiten hilft und half meist viel Zeit im Wald und auf den Feldern. Und an der Brust war sie da auch (wieder) fast durchgängig... halt durch. Es wird besser. Allerdings kann sich das ein paar Wochen ziehen... ☀️

2

Hast du mal ihr Zahnfleisch angeguckt ist es rot und angeschwollen? Weil mein Sohn mit fast 8 Monate alt gerade am zähnen sind die nächsten zwei Zähne kommen 😢 er leidet auch so sehr..
mein Sohn hat auch kein Fieber oder Durchfall noch nicht mal rote Wangen. Ich erkenne es nur am Zahnfleisch.

Lg

3

Meine ist 21 Wochen. Seit gut 2 Wochen kaut sie extrem auf allem rum, speichelt wie ein Weltmeister und lässt sich oft auch nur beruhigen, wenn ich ihr Zahnfleisch massiere.

Zähne sind aber weit und breit keine in Sicht. Es kann wohl auch unangenehm sein, wenn die Zähne in den Kiefer schießen. Da müssen sie aber lange noch nicht durchbrechen...