Zelten mit 4 Monate altem Baby

Hallo 😊
Wir wollen Wochenende mit unserem Baby Zelten fahren. Ich habe zur höchsten Not eine Unterkunft bei Freunden, aber generell würde ich es gerne probieren, weil wir gerne campen. Hat es denn von euch schon jemand gemacht? Habt ihr ein paar Tipps für die Tage und Nächte? Wir haben ein Reisebett mit Matratze und ein normales Zelt. Bin gespannt auf eure Antworten 😊

1

Wir wateten damals mit unseren Baby auch Zelten. Unser kleiner hat mit auf der Luftmatratze geschlafen, über die Matratze noch ne Decke und er auch mit im Schlafsack. Es war ohne Probleme. Nachts habe ich ihn gestillt wenn bedarf war

2

Wir haben in dem Sinne zwar eher "Luxus Camping" gemacht, mit unserem 20 Jahre alten Wohnwagen 🤣
Der ist aber wirklich nicht isoliert, also ist es drinnen so kalt oder warm wie draußen.

Hat gut geklappt. Ich hab die Kleine (sie war allerdings schon 9 Monate) in einen warmen Schlafsack gepackt und hätte sie schon warm angezogen.

Eine Freundin von mir war mit ihre Familie (da war das Kind auch so 4-6 Monate alt) ne Woche Zelten. Soviel ich weiß hatte sie ein Lammfell unter das Kind gelegt damits von unten nicht zu kalt wird.

Viel Spaß!

3

Ja - wir sind grad vor zwei Wochen zurückgekommen vom Zelten in Südfrankreich. Wo geht es denn bei euch hin? Ist es eher zu kalt oder eher heiß?

Ich finde, dass das ein tolles Alter zum campen ist! Wenn du dein Baby auf eine Decke auf den Boden zu spielen legst, krabbelt es noch nicht weg um sich Dreck in den Mund zu schieben 😂 mit unserer großen waren wir campen als sie 10 Monate alt war - da mussten wir sie dauernd zurück auf die Decke legen.

Wir haben ein kleines Zelt/Reisebett, da war ne kleine isomatte bei, die haben wir auf unsere Luftmatratze draufgehest, damit die Maus nicht zu weich liegt (Stichwort SIDS) und es kuschelig hat. Dann noch mit dem stillkissen abgegrenzt (von unten ums Baby, damit sie nicht rumrutscht) und ganz normal in nen Schlafsack und bei kühlen Nächten noch ne Wolldecke drüber.

Ging völlig problemlos - in warmen Nächten gab es nen dünnen Schlafsack und tagsüber haben wir mit sonnensegeln für große Schattenflächen gesorgt.

Ich kann Camping mit Baby nur empfehlen - die dreijahrige war ne größere Herausforderung 😄

4
Thumbnail

Dieses Reisebett hatten wir mit - haben jedoch nur die isomatte benutzt und gaaanz selten mal tagsüber die kleine reingelegt - dafür war es aber meistens zu warm.

5

Entschuldigt die späte Reaktion und vielen Dank für eure Antworten. Wir haben jetzt ein großes Zelt mit Luftmatratze, ein Reisebett und einen Kinderwagenaufsatz. Wir wollen nur übers Wochenende mal in Mitteldeutschland Zelten. 😊 ich denke ich bin erstmal gut informiert. Sollte es wirklich nicht klappen, kann ich ja auch woanders mit ihm schlafen. Ich bin mal sehr gespannt auf das Abenteuer😁
LG