Ich weiß nicht mehr weiter

Gleich vorweg. Mir geht es damit echt beschissen. Ich brauche deshalb keine dummen Kommentare. Die bekomme ich sowieso schon oft zu hören.


Also mein Maximilian kam 11 Tage früher zur Welt per kaiserschnitt.
Ich hatte den ss Zucker und daraufhin wurde gesagt ist es besser einen kaiserschnitt zu machen.


Am 2ten Tag fing er an die Augen nach unten zu drehen, sodass nichts mehr vom Auge übrig blieb.
Diagnose sonnenuntergangsphänomen.

Es wurde ein kopfultraschall gemacht, wegen Verdacht auf hirndruck oder wasserkopf. Beides wurde nicht bestätigt.

Wir sollten das beobachten hieß es und wurden entlassen.

Nun ist es so, dass er irgendwie anderst ist. Ich kann nicht beschreiben wie anderst...

Er hält keinen blickkontakt, dreht seinen Kopf nicht wenn eine spieluhr läuft...

Und er weint nicht... Hat er noch nie gemacht. Er meckert nur ab und zu wenn er Hunger hat.

Auch schläft er viel.. Eigentlich den ganzen Tag.

Meine Tochter war damals ganz anderst... Viel agiler und aufgeweckter.

Ich mache mir Sorgen. Aber alle sagen, er braucht einfach noch ein bisschen. Er ist doch 11 tage zu früh gekommen.

Sorry. Hab schon mal fragen gestellt.... Aber keiner nimmt meine Sorgen und Ängste wahr...

8

Verstehe mich bitte bitte nicht falsch, aber ich finde du suchst regelrecht nach irgendetwas negativem und scheinst von Babys nicht viel zu wissen.
Babys müssen nicht immer weinen (das haben dir schon sehr viele Userinnenes hier geschrieben), gibt auch tatsächlich welche, die froher Natur sind. Mein Sohn hat nie geweint (nur bei den Impfungen und als er die Grippe hatte), nicht wenn er Hunger hatte, nicht als die Windel voll war, einfach gar nicht. Heute mit 9 Monaten ist das immer noch so, er weint nur, wenn er irgendein Problem hat.
Du sagst, deine Tochter war ein Schreibaby, natürlich ist das was ganz Anderes, aber nun sei doch froh drum, dass es dieses mal nicht so ist.
11 Tage vor ET ist auch nichts schlimmes und weil du einen Schwangerschaftdiabetes hattest, ja sogar schon üblich bzw schon fast Standard! Also auch absolut nichts schlimmes!
Ich finde, du wirkst super überfordert und erwartest VIEL ZU VIEL (Kopf nach der Spieluhr drehen zB) von einem nicht mal 3 Wochen altem Baby. Such dir bitte Hilfe. Wenn du eine Hebamme hast, sprich diese an oder sonst den Kia.

1

Wie alt ist er denn?

2

Maximilian ist heute genau 16 Tage alt.. Also eigentlich ja erst 5 Tage wenn er am et gekommen wäre.

Ich weiß ich mach mir viel zu viele Sorgen und Gedanken.

3

11 Tage zu früh ist aber nicht bedenklich. Der et ist ja nur ungefähr, alles was 2 Wochen früher oder später ist, ist normal und im Rahmen. Mein Sohn kam 15 Tage früher und ist ein ganz normales Kind. Zu deinen Sorgen kann ich nichts sagen.

4

Hi!
Mein Sohn kam 9 Tage eher auf die Welt.

Ich kann dir deine Angst nicht nehmen, aber was soll ich sagen? Es war bei uns nicht anders: Er hat gar nicht geweint! Er hat viel geschlafen und auch so nicht wirklich reagiert.

Heute (3,5 Monate alt) ist er fit. lacht viel, bewegt sich viel, weint immernoch wenig. Andere Babys interessieren ihn immernoch wenig, er guckt gerne in die Luft, fixiert Sachen. Nur Mama ist interessant und bestimmte Personen (Brillen, Leute die Blödsinn für ihn machen).

Lass ihn ankommen in dieser Welt; jedes Baby ist anders. Und wenn du Angst hast: geh zu einem
Arzt, hol dir eventuell eine zweite Meinung. Du kannst auch Videos machen von den Situationen, die dich verunsichern und diese dem Arzt Zeigen.

Viele Grüße

5

Was vermutest du denn was er haben könnte

6

Hey,

der ist ja wirklich noch sehr jung. Vielleicht erstmal noch ein paar Tage beobachten?! Kinder sind unterschiedlich. Wenn du dir in ein paar Tagen immer noch Sorgen/Gedanken machst, vielleicht bei einem zweiten Kinderarzt eine 2. Meinung einholen?
Oder mal einen Termin beim Kinderostepathen machen?

Isst er denn gut und nimmt zu? Hast du eine Hebamme? Was sagt die denn dazu?

Liebe Grüße

7

Ruf morgen beim Kinderarzt an, der ist wieder da vom Urlaub..

Werd morgen früh gleich mal anrufen und mir einen Termin geben lassen.

Ich hab keine Ahnung was er haben könnte. Ich hoffe so sehr dass er einfach noch ein bisschen braucht... Und dann ein ganz normales Baby ist

10

Noch als Ergänzung. Mein Baby hat auch nie geweint. Bei der Geburt schon nicht, also im Kreissaal und auch so nicht wirklich. Wenn er Hunger hatte bzw. hat fängt er an zu meckern/ schimpfen.
Weinen tut er nur bei Schmerzen oder schlechten Träumen.
Er ist ein total interessiertes , neigieriges, aufgewecktes aber entspanntes Baby. Hab mir wg dem weinen nie Sorgen gemacht.

Wenn es dich aber beruhigt lass ihn nochmal durchchecken. Danach solltest du aber die Zeit mit ihm genießen und dich über deine Kinder freuen. 😊

Lg

9

Also meine Kinder kamen alle drei ca. zwei Wochen zu früh zur Welt. Zwei spontan, einer per ks.
Und alle drei haben die ersten 4-6 Wochen nur geschlafen, nie wirklich geweint. Die große hätte sogar den Hunger verschlafen, die mussten wir aufwecken zum Trinken.

Was erwartest du von soo einem kleinen Baby?? Das muss erst einmal ankommen in dieser Welt! Genieße diese Zeit und mach dir keine Gedanken!

11

Meine Tochter war das totale Gegenteil von meinem Sohn. Sie war fit, hatte ihren Kopf früh gehoben, war bei allen schnell...

Mach mir sorgen dass doch irgendwas im Gehirn nicht stimmt.

Man googelt auch so viel.. Da kommt dann bei ruhigem baby.... Autist usw... Usw....

Das macht mir Angst.

12

Ich kann dich ja verstehen!
Aber jedes Kind ist anders. Manche sind lebhafter, andere ruhiger. Lass deinem Sohn noch etwas Zeit. Er muss noch nichts können.
Wenn du dir in ein paar Wochen immer noch denkst, es ist etwas nicht in Ordnung, kannst du immer noch handeln.

Und bis dahin, wie gesagt: genieße dein ruhiges und zufriedenes baby! 😉

weitere Kommentare laden
14

Als Mama macht man sich doch immer sorgen. Das ist normal.

Ich hatte bei meiner Motte auch oft Angst und die Sachen waren dann aber normal und harmlos. Sie hat z.B. einen leichten Nabelbruch, ich hab mich erst voll verrückt gemacht. Wollte schon in die Klinik. Aber es ist nix schlimmes :)

Also, wenn du unsicher bist, geh zu einem (anderen) Kinderarzt, hol dir mehrere Meinungen ein. Ansonsten ist es vielleicht wirklich nicht schlimm.

Zudem ist jedes Kind anders. Manche sind ruhig und einfach zufrieden, andere lauter und agiler. Das ist einfach so :)

Auch bei den U-Untersuchungen wird ja geschaut, ob alles ok ist :)

Immer weiter versuchen und beobachten und im Zweifel noch ne 2. Meinung einholen :)

Alles Gute!

15

Meine kurze hat die ersten 6 Wochen eigentlich nur geschlafen🤷‍♀️ im Kreißsaal hat sie keinen Mucks von sich gegeben sonder nur geguckt.
Die ist jetzt 4,5 monate alt und weint immernoch selten. Nur wenn sie wirklich Schmerzen hat und manchmal beim einschlafen. Ansonsten schimpft sie ein bisschen wenn sie Hunger hat oder die Windel voll ist.

Dein Sohn muss mit 16 Tagen weder das Köpfchen hoch nehmen noch den Kopf irgendwo hindrehen. Er muss noch ankommen, lass ihm Zeit und versuche zu entspannen. Er merkt es, wenn du angespannt bist.

Wenn du dir unsicher bist, lasse ihm vom KiA durchchecken, ich bin mir aber ganz sicher, dass er ein ganz normales Baby ist.

Meine kurze hat schon im Kreißsaal total geschielt. Das erste was ich von der Hebamme hörte war "WOW du schielst aber heftig" am Anfang hat mir das Sorgen gemacht. Unbegründet. Nach etwa 8 Wochen war das vorbei. Einfach so.

Lg