Fernseher Neugeborenes

Hallo zusammen,

Da ich zur Zeit fast den ganzen Tag mit stillen auf der Couch verbringe und nebenbei leise der TV läuft, hab ich die Frage ob es mein Neugeborenes stört oder ob das in Ordnung ist ? Er ist 2 Wochen und liegt natürlich nicht Richtung Fernseher. Wie handhabt ihr das?

LG😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich glaube nicht, dass es ihm stört. Ich habe es am Anfang auch gemacht. Mittlerweile ist meine kleine 4 Monate und schaut nur noch zum Fernseher wenn der an ist. Jetzt bleibt das Ding den ganzen Tag aus. Aber ich glaube so lange die kleinen nicht hingucken und sich nicht ablenken lassen, ist das kein Problem

2

Hallo,

Am Anfang habe ich das auch so gemacht :-) Als er anfing, den Kopf Richtung Bildschirm zu drehen, ließ ich ihn dann aus.

LG

3

Meine ist 4.5 Monate und darf fernseh-hören wenn ich Stille und sie einschläft. Meist liegt sie dabei nämlich auf mir oder nuckelt 🤗 ich höre recht leise und eigentlich auch immer nur Aufnahmen. Bei Nachrichten oder dem Wetter darf sie auch mal auf den Bildschirm schauen. Ist ja meist nur Kurz.
Es dauert sicher nichtmehr lange und auch bei uns verstummt das Ding komplett 🤪

Ganz am Anfang dachte ich immer, die Stimmen von Nachbarn, Besuch, etc kann sie ja garnicht vom Fernseher unterscheiden 😬 ich schau halt keine baller, action oder gar horrorfilme in ihrer Anwesenheit 😅

4

Hallo :)

anfangs lief der Fernseher auch noch relativ oft. Jetzt ist die Kleine 13 Wochen alt und schaut natürlich hin sobald da was buntes, bewegendes auf dem großen Ding erscheint. Deshalb ist er jetzt tagsüber aus, am Abend läuft er regelmäßig aber so dass sie nicht hinschaut und sehr leise.

5

Wer da quatscht ist doch egal, Hauptsache es schaut nicht dorthin.
Babys sind es schon aus der Zeit im Bauch her gewohnt, dass es nicht ruhig ist.
LG

6

Ich habe solange fernseh geschaut, bis die kurze anfing dahin zu gucken. Gestört hat sie es nicht🤷‍♀️
Seitdem bleibt der Fernseher aber aus

7

Bei uns läuft jeden Tag der fernsehen auch oft nur nebenbei weil es sonst so leise ist. Drehe ihn so hin das er nicht rein schaut. Wer da redet ist doch letzt endlich egal wenn man draußen ist ist es auch nicht leise.

8

Meine ist schon knapp 5 Monate und ab und zu hab ich tagsüber den Fernseher an. Sie guckt zwar kurz hin, aber stören tut es sie nicht.

Anfangs hab ich auch noch Serien gesuchtet. :D genieße es!

9

Anfangs lieg bei mir auch der Fernseher, erst als sie mobiler und aufmerksamer wurde, hab ich darauf verzichtet. Jetzt weiß ich gar nich mehr, ob er überhaupt noch funktioniert 😂 tagsüber is er aus und abends wird des meiste aufgeräumt und dann ins Bett gefallen 😂