Baby 14 Wochen aufeinmal total unruhig

Meine Tochter ist 14 Wochen alt ist seit 2 Tagen total unruhig die fängt an zu weinen wenn man die hinlegt sie will am liebsten nur getragen werden nachts schlafen ist auch schlimmer geworden vorher hat sie 6 Stunden am Stück durchgeschlafen und jetzt wird sie alle 3 Stunden wach und ist total hungrig ich stille nicht mit der Brust sondern pumpe ab wird sie nicht satt zu dem trinkt die nur 80-100 ml.Nachts kommen wir auf 120-130 ml Tagsüber eher so 100 ml alle 2-2,5 Stunden. Volle Windeln hat sie immer nach 2,5 std, nachts laufen sie sogar aus. Was kann dass sein? Ein Schub aber er fängt doch erst später an ? Oder eher hungrig ? Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hört sich nach schub an. Das angegebene Alter ist nur eine Richtlinie. Das heißt nicht dass dann der schub sein muss

2

Der 19 Wochen Schub geht angeblich mit 14 Wochen los.. schau mal die App ohje ich wachse..

3

Unsere Tochter ist auch 14 1/2 Wochen alt und da ist es dasselbe. Sie möchte viel herumgetragen werden und wenn ich es mal wage, sie abzulegen, weint sie meistens erst einmal 🙈😭
Gleichzeitig ist sie auch schon wieder viel aktiver, quiekt anders und ist total neugierig auf alles. Das ist super schön ☺️
Ich habe die App „Oh je, ich wachse“ und danach soll der 19 Wochen-Schub jetzt schon begonnen haben.
Ich bin gespannt, wie es die nächsten Wochen noch wird.
Ich hoffe, bei dir wird es nicht zu anstrengend. Und wenn doch, denk‘ dran: das geht wieder vorbei.
Alles Gute! 🍀

8

Naja aktiver war die vorher mehr sie lag gerne auf dem Bauch und hat mit ihren oball gespielt oder lag gerne unter ihrem spielbogen jetzt mag sie gar nichts mehr hat sich auch versucht zu drehen jetzt liegt die nur auf dem Rücken und meckert bis sie einschläft außer man läuft mir ihr rum dann ist sie ein zufriedenes Baby. Ich hoffe das dauert nicht solange wenn es wirklich ein Schub ist ist ja wirklich anstrengend sowas mein Sohn mittlerweile 3.5 Jahre hatte sowas nie ich kannte das gar nicht was ein Schub ist war immer zufrieden nie geweint oder sonst anstrengend gewesen. Naja jedes Kind ist anders. Hoffe auf das beste dass es bald vorbei ist.

9

Ja die einen werden aktiver, andere ruhiger.💁🏼‍♀️ jedes Baby reagiert anders. Aber das mit dem ablegen ist ja gleich 😛

4

Klingt nach Schub. Der würde ca in der 15. Woche beginnen. Also kann schon sein :)

Oder irgendwie was anderes 😅 irgendwas ist ja immer

5

Zur selben zeit ging das bei uns auch los. Nachts plötzlich wach (vorher 10 std durchgeschlafen) um grosse mengen zu trinken. Tagsüber wollte sie kaum trinken. Ablegen fand sie da auch uncool. Seit 3 nächten ist aber alles wieder wie vorher. Jetzt ist sie 17 wochen alt.

6

Zur selben zeit ging das bei uns auch los. Nachts plötzlich wach (vorher 10 std durchgeschlafen) um grosse mengen zu trinken. Tagsüber wollte sie kaum trinken. Ablegen fand sie da auch uncool. Seit 3 nächten ist aber alles wieder wie vorher. Jetzt ist sie 17 wochen alt.

7

Zur selben zeit ging das bei uns auch los. Nachts plötzlich wach (vorher 10 std durchgeschlafen) um grosse mengen zu trinken. Tagsüber wollte sie kaum trinken. Ablegen fand sie da auch uncool. Seit 3 nächten ist aber alles wieder wie vorher. Jetzt ist sie 17 wochen alt.

10

Ist bei uns aktuell genau das gleiche. Könnte mein Sohn sein, den du beschreibst. Er ist fast 16 Wochen alt und es ging auch um die 14 Woche rum los.
Das ist der erste Schub, den wir so richtig spüren. Die anderen verliefen recht unbemerkt.
Das ist echt anstrengend.
Halte durch 🙂🤗

11

Echt ist er immernoch nicht vorbei bei deinem Sohn?? Die anderen Schübe habe ich nicht so
Extrem gemerkt nur mehr apittit hatte die Madame aber sonst war alles gut diesmal ist es ja richtig anstrengend. 😓

12

Dieser Schub soll wohl bis 19 Wochen gehen... natürlich dennoch von Kind zu Kind unterschiedlich.
Ja genauso bei uns.
Jetzt ist er tagsüber total abgelenkt beim stillen. Ist oft ein Kampf ihn dazu zu bekommen genug zu trinken 😓
Ich lege ihn momentan auch öfter an.