4 Monate altes Baby in Kinderbetreuung im Fitnesscenter???

Ich möchte bald wieder mit Sport anfangen und habe nun die Kinderbetreuung in meinem Fitnessstudio mitgebucht. Dort könnte mein kleiner in der Zeit in der ich trainiere betreut werden.
Was meint ihr? Ist das noch zu früh? Was ist mit den ganzen Kinderkrankheiten? Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und/oder Erfahrungsberichte.
Danke 😘

7

Hallo,

für mich wäre das in dem Alter gar nicht in Frage gekommen. Das ist letztendlich aber eine Frage des persönlichen Ermessens. Ob es Dein Zwerg mitmacht wirst Du ja sehen. Wenns für euch beide passt spricht ja nix dagegen.

LG

1

Nehmen die wirklich schon so kleine? Ich kenne das nur, dass Kinder ab 1 -2 Jahre betreut werden.
Ich würde auch aufpassen, haben die Trainer, die sich mit postnatalem Training auskennen? Da ist ja schon noch einiges zu beachten.
Ansonsten musst du halt ausprobieren wie es funktioniert. Krankheiten gibt's auch in der Krabbelgruppe.

6

Ja die betreuen auch schon die ganz kleinen. So ganz kann ich mir das auch noch nicht vorstellen. Wollte auch erstmal mit dabei bleiben und gucken was mein Zwerg so macht und wie er sich verhält.
Aber es wäre natürlich toll wenn das klappt und ich wieder zum Yoga und Fitness gehen könnte. Das fehlt mir schon sehr....

17

Evtl. kannst Du im Fitnesscenter ja mal ansprechen, ob sie nicht Mutter-Baby-Yoga anbieten könnten... Das funktioniert eigentlich recht gut, zumal wenn die Babys noch recht jung sind.

2

Einfach mal machen und schauen wies geht. Du bist ja gleich um die Ecke. Ich persönlich werde am dem 7.Monat starten im Gym. Der Entschluss liegt vor allem am KS (Pressatmung) und an der Fremdelphase. Meine hat die bereits seit dem 4.Monat. Und angeblich ab 6 Monaten begreifen sie, dass du aus dem Raum gehst. Das möchte ich erst mal beobachten.

3

Na da drück ich die Daumen. Meine fremdelt auch seit dem 4. Monat. Jetzt ist sie 6 Monate und ich kann sie gar nicht mehr alleine lassen. Sie ist nun total anhänglich und fremdeln tut sie immer noch.

4

Das dachte ich mir schon. Ursprünglich wollte ich ab dem 6.Monat starten, aber jetzt habe ich meinen Trainer informiert, dass es wohl doch erst ab dem 7. geht. Mal schauen, wie realistisch das ist. Auch mit der Beikost etc.. die Zeit bringt Rat..

weitere Kommentare laden
8

Also wenn es dir nur um die Krankheiten geht, weil das Baby noch nicht geimpft ist, würde ich es an deiner Stelle schon machen.
Wenn du mal ein zweites Kind hast ist dieses auch ständig in Kontakt mit anderen Kindern und das vermutlich schon viel früher.
Wenn du beispielsweise das große Kind im Kindergarten hast, kommt da so alles mögliche an Viren mit Heim. Und wenn du dann vielleicht noch mit baby in den Kindergarten gehst zum abholen, hängen sämtliche Kinder mit Gesicht und Händen am baby bevor du irgendwas sagen kannst ... ich bin daher ziemlich entspannt geworden, was das angeht

9

Gibt es nicht auch die Möglichkeit das Kind bei einer bekannten Person, z. B. die Oma zu lassen? Oder der Partner passt in der Zeit auf?

11

Es gibt lediglich meinen Partner der aufpassen kann,was er für den rückbildungskurs auch schon macht. Allerdings ist das dann immer abends ab ca. 18:00 Uhr. Das werden wir wohl auch erstmal so weitermachen oder ich gehe halt am Wochenende, obwohl ich da lieber was als Familie unternehmen würde. Ich bin auch sehr zwiegespalten... obwohl oder gerade weil ich Erzieherin bin. Ich weiß wie wichtig Bindung und Urvertrauen ist und will auf keinen Fall etwas falsch machen.
Ich denke da hilft echt nur ausprobieren. Jedes Kind ist anders. Und eine glückliche ausgeglichene Mama ist auf jeden Fall hilfreich für Babys Entwicklung! Das wird ein Abenteuer 😊

12

Das kann ich nur bestätigen. Hab meine kleine auch schon mal für w Stunden bei der Oma gelassen. Das tat echt mal gut, so je Babypause 😊.

10

Unser Sohn wurde auch früh durch verwandte betreut. Das erste Mal mit 8 Wochen für 4 Stunden weil wir Konzertkarten hatten. Eine Fremdbetreuung käme für uns ehrlicherweise nicht so früh in Frage. Bei Verwandten oder Personen die von Anfang an eine Beziehung zum Kind haben sehe ich das weniger kritisch. Und wir finden es wichtig das auch sie die Chance bekommen eine Verbindung aufzubauen.

13

Ich bin echt keine Glucke und hab 3 Kinder, da ist man nicht mehr bei allem übervorsichtig, aber niemals käme ich auf die Idee mein so kleines Baby von wildfremden Leuten betreuen zu lassen. Ich würde meinen Mann fragen oder es erstmal lassen.
Alles Gute!

14

Ich finde es okay. Du bist doch nicht weit weg.
Mach doch mit der Betreuerin aus, dass sie dich holt sobald dein Baby unruhig wird. Dann musst du halt unterbrechen...
Viel Spaß ;)

15

Ja ich würde auf jeden Fall mein Handy dabei haben und wäre jederzeit sofort erreichbar. Auch zum wickeln möchte ich dann gerufen werden.

16

Hi...

Ich habe mal Kinder im Fitnessstudio betreut...und konnte nie verstehen...wie man so kleine Würmchen einer wildfremden Person überlässt 🤷🏼‍♀️

Mir hat der Job echt Spaß gemacht...und um so kleiner...um so unkomplizierter ist es😉

Du musst wissen... es sind keine ausgebildeten Erzieher bzw. Pädagogen.. sondern es ist für die Betreuer ein Nebenjob...oder für Studenten zum aufstocken...

Die Mütter haben sich immer über das Angebot gefreut, dass wir auf die Kinder aufpassen...wenn das Baby geweint hat...wurde die Mutter ausgerufen... Du glaubst gar nicht was ich für Diskussionen geführt habe...warum ich das Kind nicht einfach schreien lasse... Sie möchte doch so gerne den Kurs zu Ende machen🙄🙄🙄

Ich empfehle dir folgendes...

Geh hin...und bleibe erst einmal mit dabei und schau, ob du die Betreuerin sympathisch findest und wie sie mit den Kindern umgeht... oft sind die mamis auch erst mal 1 Woche jeden Tag für eine stunde gekomnen...um das Baby "einzugewöhnen "...

Höre auf dein Bauchgefühl...wenn du ein gutes Gefühl hast...probiere es aus ansonsten würde ich Oma fragen...

Lg

18

Oma wohnt zu weit weg....
Danke für deine ausführliche Antwort.