Mund/Windelsoor? :( Frage

Hallo Zusammen,

Wir bleiben aber auch von nichts verschont ;(
Also mein kleiner Schatz hat schon seeehr lange mit einem Pilz am Po zu tun damals ging er mit Mykoderm weg kam aber wieder mittlerweile sind wir bei Infectosoor und langsam wird es besser aber weg ist es immer noch nicht (über 9 Wochen ;( ) probiere seit heute Kartoffelmehl das wurde mir als Tipp gegeben.

Jetzt bin ich der Meinung er hat es auch im Mund anders kann ich es nicht erklären. Er hat einen weißen Belag im hinteren Bereich der Zunge sonst aber nichts. Er trinkt auch immer sehr gierig also diese typischen Symptome hat er definitiv nicht. Meine Brustwarzen tun auch nicht weh sind nur manchmal nach langem nuckeln etwas gerötet...

Jetzt hab ich hier und auch woanders gelesen das Natron helfen soll? Wiederum soll es auch sehr aggressiv gegen die Schleimhäute sein. Hat jemand damit Erfahrung? Will nichts falsch machen aber ihm unbedingt helfen :(

Danke und liebe Grüße

1

Hab vergessen zu erwähnen das er aber neuerdings oft an der Faust lutscht .... ich denke immer ob es ihn dann vllt juckt?

Er ist 15 Wochen ...

2

Nicht selber doktorn sondern am Montag zum Kinderarzt damit gehen.
Es kann Soor sein, muss es aber nicht. Manchmal bildet auch einfach die Milch so einen Belag im Mund.
Nuckeln an der Faust tuen Babys oft in einem bestimmten Alter.

3

Hallo
Wir haben das gleiche zur Zeit allerdings nur im Mund.. Wir benutzen Nystaderm Mundgel das bekommt sie nach dem stillen und die Brustwarzen werden nach den stillen auch damit eingecremt.. Ist halt echt blöd da sie sich alles zur Zeit in den Mund steckt und man abends alles abkochen muss.
Hoffe es geht schnell wieder weg bei euch.

4

Hallo, auf jeden Fall zum Arzt damit und nicht rum experimentieren. Muss aber auch kein Pilz sein , mein kleiner hat auch diese weißen Beläge, ist aber von der Milch (14 tage alt).

Er hat aber einen Pilz am po, da finde ich hilft Multilind immer am besten. Man hat direkt am nächsten tag schon deutliche Besserung bemerkt. Benutzen wir schon den 3. Tag und vom Pilz sieht man kaum mehr etwas .

5

Behandelst du denn deine Brustwarzen mit? Selbst wenn man bei dir nichts sieht, kann es sein, dass du ihn immer wieder ansteckst.

Wenn er es auch im Mund hat, würde ich definitiv mykoderm auf die Brustwarzen machen, dann nuckelt er es ab und so wird beides auf einen Schlag behandelt. Und es kommt auch dem Popo zugute. Den möglichst viel an die Luft lassen und trocken halten.

Ansonsten Hebamme oder Kinderarzt befragen und nicht mit so vielen Hausmittelchen experimentieren 😅 grade wenn es so hartnäckig ist...

Gute Besserung!