Joghurt

Hallo ihr Lieben.

Aufgrund inmer wieder Verstopfung der kleinen hab ich mit der Kinderärztin gestern telefoniert und war erstaunt wie sich richtlinen wohl dauernt ändern.
Ich hatte im kopf kuhmilch Produkte erst ab 1 Jahr.
Anscheinend gibt es wieder neue richtlinien das man schon ab 6 Monate geben kann.
Wir kamen jedenfalls wegen Joghurt auf das Thema soll ja auch die Verdauung unterstützen.

Ich hab nun mal Natur joghurt gekauft und dann birnen obst brei dazu gemischt hat ihr gut geschmeckt.
Denke natur joghurt wird das beste sein oder?
Kennt ihr ein hersteller der sehr kleine becher davon hat? Oder kann ich den in einer Dose z.b auch 1 Tag im kühlschrank aufheben?

Danke für die tipps
Grüße

1

Also wir geben schon seit 6 monaten kuhmilchprodukte.
Ich kaufe immer den naturhoghurt im glas von landliebe oder ehrmann mit 9 oder 10 prozent fett.
Schmeckt den zwerg super. Ich verbrauche das glas dann zügig,finde es aber auch nicht dramatisch wenn es ein oder zwei tage geöffnet im kühlschrank steht. Ich mische immernoch ein paar löffel haferflocken rein. Ist ein super frühstück.

4

Gebt ihr dann zusätzlich zu dem Joghurt abends Milchbrei?

6

Ja teilweise. Ich schau schon das es nicht arg zu viel wird insgesamt aber bin da nicht so pingelig mit 200 ml und so...abgesehen davon isst der babyzwerg abends sehr selte milchbrei. Meist isst er familientisch

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

meine Tochter ist 7 Monate alt und ich gebe ihr auch Naturjoghurt seit kurzem. Verträgt sie super. Was sie nicht schafft, ess ich dann fertig. Ich werde heute wieder den griechischen Joghurt im Eimerchen kaufen. Da kann ich für sie dann nur ein bisschen raus nehmen und mir schmeckt der auch 😊.

5

Gibst du dann zusätzlich zu dem Joghurt Milchbrei am Abend?

8

Ja, aber sie isst eh nicht viel. Von dem 150 g Joghurtbecher isst sie nicht mal die Hälfte. Manchmal nur wenige Löffel. Den Milchbrei mach ich mit Folgemilch 2, so wie es auf der Packung steht, bzw nur mit Wasser, weil ich zwei verschiedene hab und in dem einen schon Milch drin ist und davon isst sie auch nicht viel. Ich still auch noch.

weitere Kommentare laden
3

Ja ab 6 Monate ist wohl ok...

Geht um die probiotischen Bakterien. Aber vllt kannst du da auch einfach Bigaia Tropfen geben?

Naturjoghurt ist am besten, definitiv. In allen Fruchtjoghurts sind Unmengen an Zucker 🙈

Iss du doch den Rest des Joghurts 😂 dann tust du auch was für deinen Darm 😁 aber ich denke, gut verschlossen ist auch ein Tag im Kühlschrank ok. Wäre aber einfach mein Bauchgefühl 🤷‍♀️

9

Diese Tropfen kenne ich gar nicht und hat die Kinderärztin auch nicht erwähnt.
Sie wollte erst ähnliches wie Milchzucker aufschreiben (waren letzte woche da weil sie 3 mal erbrechen musste vom zu festen drücken beim stuhlgang)
Das haben wir dann erstmal verneint weil wir das als baby schonmal ausprobiert haben und sie schreckliches bauchweh bekam.
Wir haben das problem ja schon von geburt an mussten milchnahrung wechseln dann ging es bis zur beikost auch da haben wir die letzten monate immer wieder probleme gehabt die sich aber mit birne oder pflaume lösen ließen bis jetzt obwohl wir nichts an der Ernährung geändert haben.
Lg

11

Meine Motte ist erst 4,5 Monate. Aber Bauchweh ist hier auch schon immer Thema.
Bigaia Tropfen sind einfach prohibiotische (schreibt man das so? Ich hoffe, du weißt, was ich meine) Bakterien. Die helfen beim Darmaufbau :)

Werden eben gerne für Säuglinge genommen, weil die ja noch keinen Joghurt essen können ;) man muss sie allerdings mindestens 3 Wochen geben.

Frag doch einfach mal in der Apotheke, die können dich da sicher beraten :)

7

Wir haben in dem Alter noch keinen Joghurt gegeben.
Selbst gemachtes Apfelmus half genauso gut.