Laufgitter

Hey ihr alle 🖐

Habe eine kurze frage. Habe ein laufgitter besorgt. Das hat eine bunte leicht gepolsterte oberfläche. Habe noch eine laufgittereinlage reingelegt.

Hab jetzt aber gesehen das es da matratzen für gibt 🤔 muss da unbedingt noch eine matratze unter die laufgitter einlage? Das ist ja kein bett sondern spielbereich.

Wie habt ihr es? Mit oder ohne matratze.? Und warum?

1

Huhu

Meine Schwester hat "nur" eine Decke drin liegen, ich habe eine dünne Matratze aber nur, weil die eh dabei war🤷‍♀️
Eine Matratze ist für mich kein muss aber halt bequemer für das Baby

2

Wir hatten eine Matratze weil mein kleiner anfangs tagsüber darin geschlafen hat.

3

Ok wenn sie drin schlafen ists logisch. Aber ich glaube nicht das meine drkn schläft. Sie ist 4 monate und wenn sie müde ist kommz sie ins bett. Es ist nur zum spielen gedacht und damit sie nicht abhaut wenn sie mobil wird uns ich mal zum klo oder an die tür muss 😁

4

Dann brauchst du die nicht denke ich. Wenn es doch zu hart sein sollte kann man ja eine Decke drauf legen.
Lg

5

Ich hab eine Matratze drin. Aber nur, weil ich es anfangs statt einem Stubenwagen nehmen wollte und naiver weise dachte, mein Baby schläft da drin...

Jetzt liegen ihre Spielsachen gut gepolstert 🙈

Also nur zum Spielen brauchst du keine Matratze :)

6

Ich habe eine Matratze rein gelegt, weil meine Tochter von Anfang an tagsüber da drin geschlafen hat. Jetzt ist sie 9 Monate alt und hält meistens ihren Mittagsschlaf im Laufstall, da sie oft einfach beim Spielen einschläft 🤷‍♀️
Meine Eltern allerdings haben einen Laufstall bei sich zu Hause aufgestellt, und ihn einfach mit einer dickeren Krabbeldecke ausgelegt. Da drauf schläft sie genauso, ist ihr also egal 😅

7

Huhu...

Anfangs hatten wir auch eine Matratze drin. Später mit ca 1,5 jahren nicht mehr. Da unsere Kinder auch ihre Teeflaschen im Gitter hatten. Das gab nur Sauerei und Matratze war hinüber.

Lg

8

Wie lange waren denn deine Kinder da drin 😳

Meine Kinder sitzen da nicht mehr drin, seitdem sie mobil sind 😂 das Spielzeug liegt nun nachts gut gepolstert auf der Matratze 😂

9

Huhu,

Teilweise immer noch. Zumindest meine mittlere. Sie ist jetzt 20 Monate alt. Sie kommt da aber nur rein wenn ich meine jüngste (4 Monate) fütter. Ich fühle mich dann sicherer. Beim füttern kann und möchte ich mal eben nicht schnell aufspringen wenn etwas ist. Sie ist ja neben mir.

Lg

weiteren Kommentar laden