Übertreibe ich ?

Meine Maus lasse ich nie schrein. Gerade saß ich vor der Haustür und sie hat geschlafen. Plötzlich hörte ich sie durchs babyphone weinen und rannte sofort los. Hat aber einige Sekunden gedauert bis ich bei ihr war. Eogendlich wird sie nicht wach wenn sie einmal scjöäft. Heute schon und dann war ich nicht da.Es ist das 1. Mal das mir das passiert (13 Wochen alt). Jetzt fühle ich mich schlecht das ich nicht sofort da war. Übertrieben oder zurecht ?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich finde, du übertreibst. Wenn das Baby in seinem Zimmer abgesichert schläft und man macht in der Zeit andere Dinge, ist es logisch, dass man nicht in der nächsten Sekunde beim Baby ist. Die paar Sekunden machen einem Kleinen schon nichts aus. Du kannst nicht 24 Stunden nonstop um dein Baby herum sein, um bloß bei jedem Motzer oder Schreier vor Ort zu sein.

2

Etwas übertrieben. Du warst ja quasi doch sofort da.
Es ist doch vollkommen ok, wenn man während des Schlafs der Mäuse auch was Anderes macht und dann braucht man halt ein paar Sekunden.

Mach dir bitte keine Sorgen. Du hast nichts falsch gemacht, nicht das Urvertrauen geschädigt, sondern warst einfach nur eine normale Mama. 😊

3

Genau das war mein Gedanke. Jetzt ist urvertrauen kaputt.
Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin das ich übertreibe. Danke sehr.
Dann versuche ich das Thema jetzt abzuhaken und in Zukunft nicht so ne Glück zu sein 🙄

4

Glucke

5

Du übertreibst 😘😘. Denk doch mal an Zwillinge oder Babys mit größeren Geschwistern, da muss das Baby auch mal warten. Wenn die alle dadurch „geschädigt“ wären, stünde es schlecht um die Menschheit 😊

6

Hallo,
du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben und würd es auch als übertrieben sehen.

Du hast sofort reagiert als du sie gehört hast und bist zu ihr. Also super reagiert.

Liebe Grüße

7

Hallo wirklich übertrieben es werden noch oft situationen kommen wo man nicht sofort kann.
Meine ist heute nacht mal aufgewacht ich also zu ihr sie wieder hingelegt und gestreichelt musste aber so dringend zur Toilette.
Ich wusste wenn ich mich umdreh und geh weint sie aber diese 2min ging es eben nicht anders. ;)

8

Ja, übertrieben. Sie weiß mittlerweile wohl, dass jemand kommt. Und wenn sie schonmal deine Stimme hört ist alles gut fürs Erste.
Tipp: nicht wie eine Bekloppte losrennen - wenn du fällst und Dir was passiert, hat niemand etwas davon.

9

Bei meinem Sohn ging es mir damals ähnlich....jetzt beim 2. Kind ist es leider so das die Kleine mal ein bisschen ausharren muss...was mir natürlich leid tut, selbstverständlich beeile ich mich und lasse sie nicht unnötig weinen/ schreien....

Aber manchmal kann man es nicht verhindern....

Bei uns passiert es meistens wenn sie im stubenwagen unten schläft und ihr großer Bruder dann oben aus dem Mittagsschlaf erwacht...er braucht immer ein bisschen, dann frische Windel und umziehen oder zwischendurch am Tag mal wenn ich ihm die Windel wechsel....da ist man dann auch nicht gleich innerhalb von Sekunden da....

10

Das ist wirklich völlig übertrieben 🙈
Ich bin sehr für Bedürfnisoriebtiert und nicht schreien lassen, aber du kannst dich nunmal nicht beamen. Und wenn du dich nicht an dein Kind festkleben möchtest, dann wird das noch das ein oder andere Mal passieren und ist völlig normal!!!

Was meinst du denn wie das mit mehreren Kindern ist? Da MUSS eins warten und auch Mal weinen, denn, wie sage ich es immer gern "ich bin kein Oktupus".
Ich liebe meine Kinder, sie wissen dass ich immer für sie da bin, aber manchmal müssen sie eben auch Mal warten (und kurz weinen).

11

ja du übertreibst tatsächlich schreien lassen ist etwas anderes .Von ein paar Sekunden schreien trägt dein Baby ganz sicher keinen Schaden davon wie jemand schon geschrieben hat mit Zwillingen oder mehreren Kindern ist es schlichtweg gar nicht möglich immer sofort zur Stelle zu sein wenn das Baby schreit .