Baby streckt Kopf stark nach hinten

Hallöchen

Meine kleine ist nun 6 Wochen.
Beim strecken, streckt sie den Kopf immer ganz stark nach hinten. Ich finde das sieht so furchtbar aus und mache mir schön langsam Sorgen

Sie macht es nur beim strecken.
Ist denn das normal?

1

Hallo, ich habe immer gesagt das sieht aus wie ein Flitzebogen. Haben alle 3 hier gemacht. War irgendwann verschwunden. Wenn du dor unsicher bist, frag doch mal beim Kinderarzt.

2

Macht meine auch schon immer. Wir sagen immer, dass es aussieht als wäre sie ein Fragezeichen 🤣
Manchmal sagen wir ihr auch "gleich bricht der Kopf ab"
Ich denke, wenn es ungemütlich ist, hört sie damit auf. Manchmal schläft sie aber auch so🤷‍♀️ solange sie es nicht den ganzen Tag macht, mache ich mir da keine Sorgen

3

Mein Sohn hatte das auch... waren mit ihm beim Osteopathen, der sagte, dass unser Sohn die Geburt noch nicht so ganz verarbeitet hatte. Er wurde behandelt und danach hörte das Überstrecken auf.

4

Seltsam um was man sich alles Sorgen machen kann. Mein Baby macht das auch ganz ausführlich beim Strecken, besonders wenn man sie aus dem Tragetuch oder dem MaxiCosi nimmt. Die Kleinen waren sooo lange im Bauch in Embryonalstellung nach vorne gebeugt, da muss man es wohl auch mal genießen sich nach hinten strecken zu können.

LG

5

Ich glaube das es nicht seltsam ist, bzw. Grund zur Sorge da ist, wenn jeder Außenstehende sagt, wie schlimm das ist

Noch dazu ist es mein erstes Kind
Seltsam, dass man sowas vielleicht nicht verstehen kann!

6

Ok, ist natürlich auch blöd wenn das Umfeld einen da verunsichert. Sonst nimm es doch auf Video auf und zeig es deiner Hebamme oder deinem Kinderarzt? Hier im Forum sieht natürlich auch niemand, ob dein Baby sich vielleicht ganz besonders doll verrenkt.

LG

7

Das hat meine auch gemacht. Bzw macht es immer noch 😅 also ist normal denke ich :)