Komischer Fleck am Fuß

Thumbnail

Hallo,

Mein Baby hat schon seit kurz nach ihrer Geburt so Flecken am Fuß, im Bereich der kleinen Zehen. Mir sind die erst aufgefallen als sie schon ein paar Wochen alt war, mein Freund sagt aber, die waren schon von Anfang an da. Meine Hebamme wusste nicht was das ist und bei der U3 hab ich vergessen zu fragen, und oft fallen die mir auch nicht auf weil sie manchmal blasser sind. Heute sind sie mir aber wieder total doll aufgefallen und plötzlich frage ich mich ob ich damit nicht schon längst zum Arzt hätte müssen.
Kennt jemand sowas? Was könnte das sein? Ist das ein Feuermal?

1

Ja genau, ich kenne es auch als feuermahl.
Komisch dass deine hebi das nicht kennt 😳
LG

2

Ja das ist ein feuermal oder blutschwämmchen.... hat unsere am Hinterkopf

3

Hallo,

ich denke auch das es wie ein Feuermal aussieht.
Ich habe eins am Hinterkopf und habe keine Probleme damit.
Trotzdem würde ich den Kinderarzt beim nächsten mal drüber gucken lassen.

Liebe Grüße,Nelly

4

Huhu :)
Genau sowas hat meine kleine am Auge. Sie wussten anfangs nicht, ob sie vll am Becken hängen geblieben ist.. Aber nun ist sie schon drei Wochen alt und wir gehen eher von einem storchenbiss aus. An manchen Tagen ist es auch echt blasser und manchmal wieder extrem dunkel. Aber ist nicht weiter schlimm. Eher eine Art Muttermal😊