Beim Aufstehen Baby Kopf an wandschräge gedotzt

Hallo

Mir ist was schreckliches passiert.

Habe Meine knapp fünf Wochen alte Tochter hochgenommen und bin von der Couch aufgestanden und ist und sie ist mit dem Kopf an die Schräge gedotzt. Habe jetzt Angst weil der Kopf ja nicht richtig zusammengewachsen ist die Fontanelle.

Sie hat halt am Anfang sehr doll geweint. Aber sie macht den Anschein als ob sie gut geht.

1

Huhu
Erstmal: entspannen! Das kann jedem mal passieren (ist mein persönlicher Horror, dass es mir auch mal passiert 😱)
Ich glaube ich würde trotzdem abklären lassen dass alles gut ist... ich bin da aber auch ein Schisserchen....

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort ich rufe jetzt mal meine Hebi an und mal schauen was sie sagt. Natürlich habe mein kinderarzt zu

3

Ja so ist es doch immer...
Genau. Je nachdem was deine Hebamme sagt hab keine Scheu ins Krankenhaus zu fahren 👌🏻 An der Stelle lieber einmal zu viel als einmal zu wenig 😉

4

Wir haben im oberen Stockwerk auch schrägen. Es war schon öfter knapp, aber es ist nie was passiert 😂

Als meine Motte 3 Wochen war, hat mein Mann die Cremedose (ne ziemlich große) auf ihren Kopf fallen lassen 🤦‍♀️ Beim wickeln, ist oben vom Regalbrett gefallen. Laut Hebamme nicht schlimm.

Sie ist jetzt 20 Wochen und hat keine Schäden davon getragen. Also mach dich nicht verrückt.

Ruf zur Not die Hebamme an, die beruhigt dich auch sicher. Und die Kleinen sind schon robust. Was meinst du, welche Kräfte und Druck unter Geburt auf dem Kopf Lasten ;)

5

So waren jetzt im Krankenhaus. Ärztin hat sich das angeguckt, und es ist alles unauffällig zum Glück.

Wie sollen die jetzt 72 Stunden beobachten wenn irgendwas auffälliges ist dann noch mal hinfahren