Muss mich wieder ausheulen..

Wem geht es auch so..
meine kleine ist 7 Wochen
Und ich komme kaum dazu zu kochen usw
Sie hat nämlich. Keinen tief schlaf und steht sobald ich sie hinlege auf..
wie macht ihr das mit dem kochen ?

3

Ehrlich? Ich habe tagsüber Brot gegessen und mein Mann hat dann gekocht oder wir haben mal was bestellt.
Oder es gab mal nichts Großartiges. Das ging sicher 10 Wochen so.

4

Warum ehrlich?
Ist ja eine. Normale Frage
Wie andere mamis das machen

6

das 'ehrlich' war denke ich nicht böse gemeint sondern, dass sie ehrlich sagt wies bei ihr war 😄

weitere Kommentare laden
1

Als mein Kleiner in dem Alter war und noch nicht seinen Mittagsschlaf gemacht hat, hab ich ihn zum kochen entweder in der Trage dabei gehabt (dabei ist er auch immer eingepennt) oder in der Wippe. Hat immer gut funktioniert.

2

Ja das geht bei mir leider gar nicht
Sehr selten
Weil sie oft an die Brust will
Oder einfach nur schreit 😣

5

kenne solche phasen. bi dann mitten in der nacht aufgestanden um etwas vorzukochen 🙈
am besten wenn dein mann zu hause ist einige mahlzeiten vorkochen und einiges einfrieren für den notfall. das ändert sich sicher wieder aber es ist hart 😣
wenns gar nicht geht hab ich den kleinen innder trage. er schreit und ich koche. manchmal gets nicht anderst, habe eine tochter, die was essen muss da gibts keine andere möglichkeit. wenns ganz schlimm ist mach ich ne eingefrorene (selbst gekochte) lasagne oder findusplätzchen mit frischem gemüse und salat. halt was wo ich nicht viel zeit brauche 😊

Gerichte die bsp mega schnell gehen:
Eier-Malheur ( Rührei mit Gemüse und Schinken)
Pasta-Auflauf mit Gemüse
Im Notfall TK Gemüse benutzen
Salat mit Pouletbrust
Lasagne aus dem TK (vorgekocht)
Gehacktes für Ghackeds mit Hörnli (vorgekocht) aus dem TK
Reis/Sugo/Mais und Bohnen in Auflaufform und dann Pouletbrust (roh) obendrauf und ab in den ofen

nur so als idee

8

Ich hoffe ich darf trotzdem antworten...
Bei uns lief es tatsächlich relativ gut. Bei uns gab es ne Mischung aus Essen bestellen, ich habe gekocht oder mein Mann hat gekocht oder wir waren essen. Wenn er abends eingeschlafen ist habe ich angefangen zu kochen. Oder eben mein Mann wenn er heim kam. Es gab auch Tage da war er knatschig, da kam er in die Trage. Habe auch währenddessen gestillt.

Hast du vielleicht Freunde oder Familie die du mal darum bitten kannst für euch zu kochen?

9

Ich hab nicht gekocht 🙈 in dem Alter gab es tagsüber kalte Küche und abends wenn mein Mann kam, hab ich gekocht. Da hab ich eigtl dann alles gemacht an Haushalt.

Tagsüber könnte ich sie einfach nie ablegen. Im Tuch war ok, aber ich bin eh so tollpatschig, da wollte ich nicht kochen.

11

Also meine Tochter ist 15 Wochen alt und ich komme tagsüber garnicht zum Kochen. Auch nicht wenn sie schläft. Da es nur kurze schläfchen sind. Allerhöchstens abends wenn mein Mann da ist. Manchmal wird auch hier bestellt oder fertiggerichte gemacht. Geht zzt nicht anders. Ich weiß wie du dich fühlst. Lass dich nicht stressen und hole dir Hilfe zur Not. Mit trage kochen lasse ich. Ist nicht ganz ungefährlich und auch abgeraten. Lg

12

Hu hu

Mit der trage würde ich nur vorbereiten. Beim kochen selber würde ich das Baby in die Wippe legen (wegen verbrennungsgefahr von Backofen Türen, fett Spritzer etc.)

Ich hab bei beiden Kindern vor der Geburt die Tiefkühlung mit vorgekochtem voll gemacht. Jetzt bitte ich Familie einfach mal ne Portion mehr mit zu kochen.
So hab ich immer für die ganz schlimmen Tage was da.
Wenn dein Baby ein starkes Saug Bedürfnis hat, Versuch mal einen Schnuller. Vielleicht hast du dann mal eine Pause.

Alles gute

13

Ich habe auch nicht großartig gekocht. Meist gab es Brote, Gemüse oder Obst. Je nachdem welche Schicht mein Mann hatte, haben wir gekocht, was bestellt oder die Omas haben mal für uns mitgekocht!
Ich meine das nicht böse, habe auch meine erste Tochter und weiß, wie stressig es ist (meine Tochter ist 10,5 Monate, schläft von Anfang an extrem schlecht, hat seeeehr viel gestillt, ist total auf mich fixiert), aber dann muss man halt vorkochen, kalte Küche essen oder mal was bestellen. Mit einem kleinen Wonneproppen ändert sich alles, dann kocht man halt nicht jeden Tag, die Bude ist auch nicht immer blitzeblank, der Wäschekorb explodiert manchmal und man isst auch mal ungesund, aber du hast das größte Glück in deinen Armen liegen ❤️ Stress dich bitte weniger und genieße mehr die Zeit, die ihr habt! Ja, es ist sehr anstrengend und es wird sogar ab und an noch anstrengender, aber du wirst keinen einzigen Moment wieder erleben können/dürfen ... Egal wie schlimm eine Nacht, wie anstrengend der Tag war, wenn ich meine wunderschöne Tochter anschaue, ist alles andere egal für mich.

14

Mein Sohn ist fast 11 Monate und es 8sf immernoch sehr selten das ich mit ihm kochen kann. Meistens esse ich tagsüber nur kalt oder Reste. Ich koche wenn mein mann nach hause kommt und den kleinen beschäftigt. Anfangs muss ich zugeben gab es bei uns viel Tiefkühlkost oder wir haben und was bestellt😅