Brustsoor!! Hilfeeee

Hallo ihr lieben . Habe leider einen Brust Soor und nehme Tabletten vom Arzt und schmiere die Brust immer mit infecto soor mundgel ein . Baby hat nix aber wird trotzdem mit behandelt . Meine Brust schmerzt und sieht echt nicht mehr schön aus -ich habe das Gefühl je mehr ich mache desto schlimmer wird es *heul* habt ihr Erfahrung damit ? Oder hat euch was bestimmtes geholfen?

1

Hallo :) ich hätte das auch schon Mal und es war schlimm, ich fühle echt mit dir. Wenn die Medizin nicht wirkt dann "nerve" Arzt und Hebamme, damit du nochmals untersucht/ beraten wirst. Vielleicht brauchst du eine andere Medizin. Eure Stillbeziehung ist wichtig, lass dich nicht abwimmeln.
Als der Soor bei uns weg war hatte ich immer noch Schmerzen, ich denke, die Brust war einfach sehr mitgenommen :( ich habe dann die Seite die am meisten schmerzte drei Tage lang geschont, also nur ausgepumpt. Und an der anderen Seite angelegt und die abgepumpte Milch auch gefüttert. Das hat bei mir geholfen.
Alles gute für dich <3

2

Oh weh du arme 😔 wir Mamis machen schon was mit, oder? 😅

Meine Motte hatte anfangs etwas Mundsoor und ich echt zerfledderte Nippel, hatte richtig Angst, dass ich es auch bekomme.

An der schlimmen Brustwarze hab ich dann mit Hütchen gestillt. A) tat es nicht so weh und B) hatte ich so Schutz und konnte trotzdem stillen. Es war bei uns zum Glück nur ganz leicht, wir brauchten nicht mal Gel (das Mykoderm liegt schon hier 🙈), es ging so weg zum Glück.

Ich hatte zu der Zeit nämlich auch noch ne Brustentzündung 😅 meine Hebamme wollte mir noch mehr Medikamente ersparen 😅 aber ich weiß daher, dass so schmerzende Brüste echt kein Spaß sind!!

Achso und ansonsten stimme ich meiner Vorrednerin zu: Hebamme und Arzt nerven! Bis es dir besser geht!

Gute Besserung!

3

Hallo!
Wir haben derzeit auch Mund/Brustsoor.

Ich habe eine Suspension bekommen, die ich auftragen soll und K2 bekommt sie in den Mund. Wir haben vor 2 Tagen damit begonnen und es ist schon weg.
Aber wir müssen weiterhin behandeln damit der Soor nicht zurückkommt.

Würde auch nochmal nachschauen lassen.
Sonst morgen nochmal zur gyn.

Top Diskussionen anzeigen