Hotel mit baby

Der erste große Ausflug soll anstehen mit dem Baby. Mein Mann ist etwas skeptisch was die Unterkunft betrifft, ich habe so eigentlich nie darüber nachgedacht, er sagt aber er schaut immer nach „familienfreundlichen“ Hotels. Ich denke mir aber man kann doch mit Baby überall im Hotel übernachten oder geht das nicht? Also in einem ganz normalen Doppelzimmer? Muss man immer im Hotel fragen ob ein Baby „erlaubt“ ist?? 🧐

1

Also ich denke mal „verbieten“ kann kein Hotel ein Baby. Selbst Babys haben schon Menschenrechte 😅

Würde halt trotzdem mal fragen: ist das Zimmer z.B. groß genug für ein Reisebett oder so :)

2

Hi,

familienfreundliche oder Familienhotels bedeutet meist nur eins, nämlich, dass sie teurer sind 😂.
Den Service mit Gläschenmenü, Kinderspielecke, Wärmeflasche, Babysitter usw. zahlt man dann nämlich, egal, ob man es in Anspruch nimmt.

In einem richtigen Familienhotel müssten wir für den Großen mit 4,5 schon Geld bezahlen, oft schon ab 2 Jahren.
Daher gehen wir immer in normale Hotels, da sind die Kinder meistens bis 6 Jahren frei, manchmal sogar bis 12.
Babybett und Hochstühle haben eigentlich alle Hotels.
Vorteil an nicht Familienhotels, es ist ruhiger im Speisesaal 😉
Also mit Baby könnt ihr wirklich jedes Hotel nehmen. Wir sind jedes Jahr 2x weg und es hat auch mit 2 Kindern immer wunderbar in einem Zimmer geklappt. 😊

7

Es gibt aber einen Unterschied :Familienhotel oder Familienfreundliches Hotel. Die richtigen Familienhotels sind leider wirklich oft teuer. Wir sind auch mehr Fans von ferienhäusern.

3

Es gibt tatsächlich Erwachsenhotels oder auch Hotels die nicht kinderfreundlich sind. Da muss ich deinen Mann recht geben, ich schau da auch immer nach. Und ja du musst dein Baby schon mit angeben auch wenn es noch klein ist. Lg

4

Naja... kann man natürlich machen. Aber wenn ihr in ein 4-Sterne-Hotel möchtet, werden dort (leider) viele Gäste sein zB beim Frühstück, die ihre Ruhe haben und sich entspannen wollen. Und so süß ein Baby auch ist... wenn’s schreit, ists vorbei mit der Entspannung 🙂
Ich persönlich hätte nichts gegen ein Baby, aber es gibt leider viele Leute, die sich schnell gestört fühlen.
Ich würde auch nach familienfreundlich schauen.

5

Jap genau deswegen.

8

Genau das ist das Problem was mein Mann anspricht. Er sagt wenn ihm da jemand blöd kommt dann würde er nicht sein Mund halten können.. 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Hey! Also wir waren auch in einem normalen hotel. Hab vorher angerufen und gesagt, dass wir mit reisebett kommen. Haben direkt das größte Zimmer bekommen 🙈

Worauf ich nächstes Mal achten würde ist, dass es "behindertengerecht" ist. Wir hatten keinen aufzug und wohnten im 3. Stock 🤪
Frühstück haben wir mit autoschale gemeistert. Dafür dann irgendwo außerhalb anderer Menschenmengen 😬

Das wird schon! 🍀

9

Auf familienfreundliche würde ich auch achten, aber ein richtiges Familienhotel muss es denke ich nicht sein.

10

An sich kann man in jedes Hotel gehen, nur sollte darauf geachtet werden das es kein Erwachsenen Hotel ist. Je nachdem was du brauchst würde ich mal anrufen und nachfragen.
Familienfreundlich Hotels wären vllt am besten.
Angeben musst du das Baby immer! Meist wird gefragt wie alt sie sind und man zahlt dann nichts oder sehr wenig. Da geht es einfach darum das die Angestellten Bescheid wissen wieviele Leute im Zimmer wohnen werden und dementsprechend die Größe richtig festlegen können.

Ansonsten könntet ihr ja evtl wenn das was für euch ist auf Airbnb schauen da gibt es Ferienwohnungen zu mieten.

11

bei der hotelbeschreibung bei vielen anbietern seht ihr direkt was alles vor ort vorhanden ist. baby muss man ja sowieso angeben bei der buchung. auf familienfreundlich würde ich auch schauen, da man dann sicher herzlich willkommen ist. wir sind schon sehr oft verreist und hatten nie probleme 😁

12

Kommt auf dich an. Ich fahre mit Baby in ein sehr gutes Fanilienhotel, weil baby bay direkt an meinem Bett. Windeln in jeder Groesse da. Es extra muetter physio gibt. Es candle light dinner fuet die eltern gibt. Betreuung durch Erzieher. Man viel platz hat. So hoere ich andere quasi nicht. Es einen grossen adult only wellness bereich gibt. Also bei einem sehr guten Fanilienhotel muss ich an fast nix denken und habe Urlaub.

Top Diskussionen anzeigen