Mein Baby haut nach mir *Heul*

Hallo ihr Lieben meine kleine ist jetzt bald 12 Monate alt . Und immer wenn ihr etwas nicht passt versucht sie mich an den haaren zu ziehen oder nach mir zu hauen . Vorhin habe ich ihr die Nägel geschnitten fragt bitte nicht was das für ein Theater war besonders bei den Fußnägel . Die haut nach mir versucht die schere zu greifen. Ich bin gerade es geschockt . Wisst ihr ich würde es ja verstehen wenm wir ihr sowas vorleben würden aber bei uns zu Hause geht es sehr harmonisch zu . Habt ihr eine Idee woher ihr Zorn kommen kann ist es in dem Alter normal ? Wie würdet ihr reagieren ? Und wie händelt ich das mit dem Nägel schneiden ?.

Ja das ist normal. Sie merken, dass sie sich „wehren“ können. Diese Phase durchlebt jedes Kind 😅

Sie können übrigens noch nicht verstehen, dass es dir weh tut und wie fest sie da eigentlich hauen.

Nägel schneide ich nur im Schlaf, meine ist aber auch erst 4,5 Monate :D werde es aber so lange wie möglich so beibehalten ^^

Ich schneide fast jeden Tag ein bis zwei Nägel. Wenn es gut läuft auch mal drei oder vier. Mal an der Hand, mal am Fuß, je nachdem wie die Stimmung ist.

Top Diskussionen anzeigen