Impfen Hilfe

Nächsten Mittwoch soll mein kleiner seine erste Impfung bekommen, der KiA meinte 1 Woche vorher das Rezept holen und bei der Apotheke abgeben. Jetzt war mein Mann gestern in der nähe und wollte das Rezept holen aber die Praxis hat bis Freitag zu.
Was jetzt? Kann man das am Montag auch noch holen oder muss das bei der Apotheke erst bestellt werden?

Ist wieder typisch das uns das passiert :-(

Ok Super Danke :-)

Ist die Meningokokken B-Impfung.
Ist keine Standard Impfung in DE vielleicht hat der KiA die nicht da,wir müssen die z.B auch selbst zahlen da die Krankenkasse die leider nicht zahlt. :/

Das ist ja interessant.
Mein Mann ist auch bei der AOK ich nicht will aber auch wechseln deswegen haben wir den kleinen bei ihm mitversichert bei der AOK und die meinten es wird nicht bezahlt zu ihm am Telefon. Aber wenn das so ist werden wir das nochmal probieren wie von dir vorgeschlagen.
Danke

Ach so, ja dann ist das was anderes! Ich bin gerade nicht genau im Bilde über die Liefersituation, gehe aber trotzdem davon aus, das eute Apotheke den Impfstoff zeitnah besorgen kann 👍

Wir mussten auch noch nie selbst den Impfstoff holen 😳

Es reicht sicher noch, wenn du das Rezept Freitag oder Montag holst :)

Ist bei den B-Meningokokken meist so. 😊

Den Impfstoff für Meningokokken B müssen wir auch selbst mitbringen. Unsere Apotheke hat die meistens da, ich soll sie aber immer etwas früher bestellen, manchmal gibts da Lieferschwirigkeiten. Also würde ich in eine andere Apotheke gehen.
Reich die Kosten mit dem Vermerk Reiseimpfung bei deiner Kasse ein, dann wird sie ganz sicher gezahlt.

Hey.

Ich reiche das Rezept in der Apotheke rein und lasse es gleich zum Kinderarzt liefern.
Natürlich muss ich in Vorkasse gehen. Aber ich gebe dann immer gleich die Quittung bei der AOK ab und innerhalb von 2-3 Wochen ist das Geld meistens da, auch das vom impfen direkt - denn das muss ich auch vorstrecken.

LG

hallo,

du kannst ja auch bei der apotheke nachfrahen, ob du das rezept nachreichen kannst, bzw frage doch einfach nach, ob sie es vorrätig haben und wenn nicht, ob sie es schon mal bestellen können, weil ihr es dann und dann braucht, aber der arzt noch urlaub hat...

manchmal hilft mit den reden ganz gut🤗

liebe grüsse

Top Diskussionen anzeigen