Wie lange 'normal'

Wie lange gelten erhebliche Blähungen beim Baby als 'normal'?
Mein Kleiner ist 11.5 Wochen alt und kämpft Tag für Tag mit Blähungen. Hab bereits alles durch und er bekommt auch eine Spezialnahrung.
Er weint und krampft den ganzen Tag immer wieder bis die Pupse endlich kommen und kaum ist die Flasche ausgetrunken fängt es nach kurzer Zeit wieder von vorne an.
Auch Nachts wacht er oft auf und muss pupsen und ab ca 3 uhr ists dann vorbei bis er bzw sein bauch sich wieder beruigt haben.
Ich weiss einfach nicht weiter und gehe langsam am stock.
Wie lange gelten solche Blähungen als Normal und in die Schublade von 3 Monats Koliken?

danke für die antwort 😊
ach mann... ich hoffe wir müssen nicht nochmals 2 monate so weitermachen 🙈
ja genau bei uns hilft eben auch gar nichts 😏

Bei uns wurde es nach der 19. Woche besser und mit 21 Wochen war es komplett weg. Seit dem pupst sie zwar immer noch hat aber überhaupt keine Probleme dabei. Drei Montas Koliken können nach drei Monaten weg sein, muss aber nicht. In jeden Fall wird es langsam besser mit zunehmendem Alter! Halte durch, ihr habt es fast geschafft! ❤️

danke für eure antworten. gut zu wissen, dass es noch andere gibt, die auch länger mit blähungen zu kämpfen haben/hatten 🙈
ja augen zu und durch und hoffen, dass es schnell bessert 🤪 verrückt diese zeit 😄
manchmal hoffe ich einfach etwas tun zu können, was das problem löst aber es braucht einfach zeit und geduld.

Hallo,

versuch mal diese Bigaia Tropfen. Das sind Bakterien die den Darm aufbauen sollen. Kein Allheilmittel, aber bei vielen wirkt es wahre Wunder.

Alles Gute!!!
LG Jana

Bigaia gebe ich bereits seit der 2. lebenswoche. aber danke trotzdem für den tipp 🤗

Wir hatten es auch ganz schlimm, ich habe ihr Lefax gegeben, aber nicht wie beschrieben in der Flasche gemacht, sondern vor der Flasche hat sie es in den Mund undosiert bekommen, anschließend die Flasche.
Das hat super geklappt, nach drei Monaten alles weg

Ich gebe bereits Flatulex das ist denke ich das selbe 😁 ohne würde es gar nicht gehen da schreit er nur noch 🙈

Top Diskussionen anzeigen