Baby Impfung

ich hab den kleinen gestern geimpft. Er ist 6 Monate alt. jetzt Mess ich Fieber 39.1 was soll ich tun ?

Wenn er unruhig ist, Fieberzäpfchen & trinken anbieten. Ansonsten: einfach schlafen lassen.
Der Körper reagiert auf den Impfstoff & baut Immunität auf - das ist gut so!

ich hab ihm jetzt ein Zäpfchen gegeben der ist total unruhig .Soll ich zum kranken Haus?

Nein, lass das Zäpfchen erst mal wirken (20 - 30 Minuten) & kuschel mit ihm, biete ihm die Brust an. Solange das Fieber nicht über 40 steigt & er nicht apathisch ist oder andere Auffälligkeiten (Spasmen, Allergien o.ä.) zeigt, machen die im KH auch nichts - da liegst Du lieber in Deinem eigenen Bett.

Ich würde ihn schlafen lassen.
Wenn er unruhig ist, herum tragen.

was kann ich noch tun. und wann geht der Fieber weg

Ziehe dich obenrum aus und das Baby bis auf die Windel auch.
Dann leg es auf deine Brust und kuschel mit ihm.
Fieber ist nichts schlechter, du brauchst keine Angst haben.
Solang er normal wirkt, würde ich abwarten. Wenn du unsicher bist, dann ruf im KH an.

Ja mach ich. ich hab heute ein Termin darf ich mit ihm raus weil es windig ist und wann geht der Fieber weg ?

Fieber liegt jetzt bei 38.3. Ja ich gib ihm Wasser zu trinken und viel Ruhe

Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen. Ist es jetzt besser? Ich würde den Tag möglichst ruhig gestalten. Also wenn du einen dringenden Termin hast, ist das natürlich so.

Meine hat nach der 1. Impfung nur geschlafen und das war dann so. Ich blieb einfach zu Hause mit ihr :)

Ja ich denke Fieber liegt bei 38.7.

Sorry 38.3

Das ist doch gut! :)

Ja echt ?? er schläft nicht richtig quengelt die ganze Zeit

Guten Morgen,
Was hast du ihm für ein Zäpfchen gegeben und zu welcher Uhrzeit?

Lg

um 3.20 heute ben-u-ron 75 mg Zäpfchen

Du kannst diese Zäpfchen nach 6h wieder geben.

Wie schwer ist denn dein Kind?
Geht es ihm besser?
Das ist ganz normal nach der Impfung!

Lg

Ja da steht drauf nach 6 Stunden bin mit ihm spazieren es geht ihm besser danke

Okay das ist dann nicht so gut 😔 ach Mensch, aber da müssen die Mäuschen leider durch... hoffentlich wird es bald besser!!

Top Diskussionen anzeigen