Tragesystem für Zuhause

Hallo Zusammen,

Ich suche ein einfaches / gemütliches Tragesystem für zuhause!
Wir tragen draußen mit der ergobaby adapt trage und sind eigentlich super zufrieden.
In der Wohnung möchte meine Tochter allerdings gern sehen was ich so im Haus mache. In der adapt muss sie sich dafür immer den Kopf halb verdrehen und die hüfttrageweise mit dem System ist mir zu starr.
Sie ist 6 Monate alt. Wie macht ihr das Zuhause oder wenns mal für mehr Gefühl und nicht so ein „starres“ System sein soll!
Die elastischen Tücher sind ja wahrscheinlich nix mehr bei dem Gewicht (>7kg).

Freue mich über eure Tipps, welche Systeme ihr empfehlen könnt!

Ich fand in dem Alter den Ring Sling super. Vielleicht ist das was für euch!
Lg

Ring Sling oder auf dem Rücken. Auf gar keinen Fall mit dem Gesicht nach vorne Vor deinem Bauch.

Ja genau, das wollte ich auch vermeiden!
Ring Sling hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht, dann aber wieder verworfen, weil ich dachte das wäre einseitig so unbequem..

Wir tragen draußen auch in einer Ergobaby. Zu Hause gerne in einer Ring Sling auf der Hüfte. Meine Raupe kann besser gucken und gleichzeitg kuscheln und auch einschlafen.

Ich benutze auch zu Hause mein gewebtes Tuch 🤷‍♀️

Sie hat gut 7,5 kg (und ist erst 4,5 Monate 🙈) aber ab und zu hab ich sie trotzdem im elastischen Tuch ;)

Schau doch mal nach einer onbu

Ringsling!

Wir haben eine Mai Tai von Fräulein Hübsch, damit trage ich drinnen und draußen.

Hallo,
ich hab die Mini Monkey Mini Sling für Zuhause und kurze Strecken unterwegs, ansonsten auch die Ergo Adapt. Schau sie dir mal an. Hat nur 35 Euro gekostet. Find sie super! LG

Ist die Mini Monkey nicht fast schon so wie eine dieser Taschen aus den USA, von denen abgeraten wird?

Hi,
die kenn ich nicht. Ich find sie aber ziemlich praktisch und hab sie immer für kürzere Strecken dabei. Ich finde, meine Tochter sitzt ganz gut darin. Den ganzen Tag würde ich sie aber natürlich nicht reinsetzen. LG

Wollte dich auch nicht verunsichern, weiß nur, dass vor diesen Taschen, in denen das Baby liegt, mittlerweile gewarnt wird.

Nein, ist vom Prinzip ein Ring sling aus dünnem Stoff. Zum Baden und am Strand sehr praktisch.

Top Diskussionen anzeigen