Wie groß und schwer waren eure Mäuse mit 16 Wochen?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Mäuse mit 16 Wochen waren? Meine Maus ist ca 62 cm groß und wiegt stolze 7 kilo. Ist das noch im Rahmen?
Danke für die Antworten😊

1

Huhu 🤗

Mein Sohn war bei der U4 65 cm groß und 8 kg schwer 😊 der Kinderarzt hat dazu nicht viel gesagt. Er meinte nur, dass das ein stolzes Gewicht ist 🤷🏽‍♀️

Ich denke schon, dass das Gewicht Deiner Maus vollkommen im Rahmen ist ☺️

2

Da bin ich etwas beruhigt. Wir haben erst am 25.8 die U4. Find ich etwas spät
Danke für die Antwort 😊

3

Meine Motte hatte um die Zeit auch schon 7kg, evtl. sogar etwas mehr.

Jetzt ist sie 20 Wochen und hat 7600g ca 🙈 ist aber alles ok 🤷‍♀️

4

Ich bin immer so beunruhigt, weil so viele Leute (hauptsächlich Familie) sagen, sie sei zu dick
Ich finde das gar nicht. Ich finde sie so knuffig mit dem Babyspeck😊

22

Meine ist auch Mega speckig gewesen eine zeitlang. Jetzt bewegt sie sich schon mehr und es ist auch nicht mehr ganz so viel Speck (aber immer noch genug).

MuMi und Pre kann man nicht überfüttern ;)

weiteren Kommentar laden
5

Unsere Maus war 61 cm groß und 5 kg schwer. Finde eure Werte toll 👍🏻 die Reserven kann sie gut brauchen wenn sie mit dem Krabbeln loslegt 😉 da verschwindet der süße Babyspeck meist schnell.

9

Find den Babyspeck auch mega süß 😍
Vor allem die Bäckchen :)

13

Ja das glaub ich dir ❤️ leider durften wir den Babyspeck diesmal nicht genießen - Töchterchen ist bereits 16 Monate alt und wird bestimmt keinen mehr bekommen 😅
Aber meine Söhne waren auch immer schön speckig, erst als sie Laufen konnten, haben sie ihn verloren.

weitere Kommentare laden
6

Huhu meine Maus wird am Donnerstag 15 Wochen alt und wir hatten heut die u4 gehabt 6210g und 62,5 cm

10

Danke dir für die Antwort 😊

15

Bitte😊

7

Meine Maus hatte bei der U4 mit fast 16 Wochen 63 cm und 6800 g. Jetzt sind wir bei 17,5 Wochen gefühlt bei über 7kg

8

Ich hab die U4 sehr spät
Da wird sie schon über 4 Monate alt sein
Also sind die Werte meiner Tochter im Rahmen 😊
Das freut mich

11

Meine Maus hat mit 17 Wochen 66 cm und 6250 g. Bei der Geburt waren es 51 cm und 3765 g.

19

Da ist sie aber schön gewachsen 😍

28

Ja, groß aber zierlich 😅

12

Hallo!
Meiner wog bei der U4 mit ca 16 Wochen knapp 7kg bei 63cm. Der Arzt sagte dazu nur "Super". 😉 Und er ist im Vergleich zu seinen zwei Brüdern in dem Alter der "zarteste". 🙈😂

20

Haha😂
Wie schwer waren denn die Brüder?
Aber finde das total putzig

26

Der Große hatte 7200g bei 62cm und der mittlere knapp 7400g bei 64cm. 🙈😬
Ich find das ganz gut in dem Alter. Von einer Freundin die Kinder sind jeweils ca 3-4 Monate älter als meine beiden Jüngsten. Als meine je ca 2 Monate alt waren, waren sie schon schwerer als ihre Kinder. Und sie muss teilweise um jedes Gramm kämpfen das an ihnen dran bleiben soll. 🙁 Dann lieber Babyspeck 😁

weiteren Kommentar laden
14

Huhu,

unser Krümel ist heute 16 Wochen alt. Er wiegt jetzt rund 6,7kg und ist um die 67cm lang (selbst gemessen, wahrscheinlich ist er etwas kleiner, die U4 ist erst Ende August). Er ist ein langer schlanker Kerl und hat aktuell noch gar keinen Babyspeck.. 😐 Geboren wurde er mit 3600g auf 56cm.

Liebe Grüße

21

Vielleicht kommt der Babyspeck ja noch😉
Meine Maus wird am Mittwoch 16 Wochen alt und wir haben die U4 auch erst Ende August

23

Hallo, lass dir nichts einreden. Jedes Kind ist unterschiedlich veranlagt und nimmt in seinem eigenen Tempo zu. Ich muss ja auch mal sagen, wie bescheuert es ist, ein Baby von 4 Monaten als dick zu bezeichnen. Fängt ja gut an.
Was solltest du denn dagegen tun? Nicht mehr stillen oder Pre geben?
Quatsch ist das.
Meine Zwillinge: Er heute zur U4 mit genau 16 Wochen 7620 Gramm, 68 cm 43 cm KU
Sie: 5960 Gramm, 62 cm 42 cm KU.
Sie sind am gleichen Tag geboren, solange das Baby gut zunimmt und gesund ist, ist alles ok.
Solltest du dein Kind bereits mit Eis und Schokosoße ernähren, müsstest du eventuell mal gucken, ob du da was änderst, wenn nicht, mach dir keinen Kopf ;-)

25

Nee, niemals. Die Maus bekommt nur Pre 😂
Meine Mutter meinte auch, ich solle ihr weniger geben. Kann doch die Maus nicht auf Diät setzen