Strumpfhosen für November Baby?

Hey Mädels
Ich bin derzeit in der 29. SSW und fang solangsam an Kleidung zu bestellen.
Zieht man den Babys Strumpfhosen an ?
Ich kaufe nicht so viele Strampler weil ich die einfach nicht so schön finde

Danke
Lg

1

Klar, kannst du machen.

Ich finde die sehr unpraktisch. Die muss man ganz ausziehen im Gegensatz zum Strampler. Aber das ist wie bei Allem eine Geschmackssache.

2

Supi danke

3

Hallo,

meine Tochter ist im November letzten Jahre geboren und wir hatten eigentlich bis zum Frühling immer Strumpfhosen an, darüber dann so leichtere Leggins o.Ä. In dem Alter liegen sie ja nur rum und Bewegen sich noch nicht viel. Uns hat das An- und Ausziehen gar nicht gestört.

LG und alles Gute!

4

Ich persönlich mag lieber Leggins mit Socken, aber da ist jeder anders.

Das gefunmel mit Strumpfhosen ist mir zu doof

5

Hallo,

ich würde an deiner Stelle auf Strampler oder Hosen mit einem breiten Bund, die nicht einschneiden zurück greifen. Babys haben mehr oder weniger mit Bauchweh zu tun. Da ist es ungünstig wenn dann zusätzlich noch etwas von außen drückt. Wir nutzen auch gern die Hosen mit Füßchen.

LG Jana

7

Hallöchen 🙋🏼‍♀️

Meine Hebamme hat immer gesagt ab 10 Grad Außentemperatur eine Strumpfhose drunter bei den minis. Mein Sohn kam letztes Jahr im September und dir haben auch bis Frühling immer eine Strumpfhose drunter gehabt. Wenn wir irgendwo drinnen waren dann nur in Strumpfhose und Socken und die Hose drüber haben wir ausgezogen.

Hier wurden diese Hosen von h&m gezeigt, hab die auch in 10 facher Ausführung und mochte die gar nicht...mittlerweile probiere ich erst und kaufe dann nach 😜

Noch eine schöne kugelzeit ❤️

8

Hallo,
Kann man machen, ich finde es furchtbar. Meine drei (Juni/September/April) hatten/haben bis Laufalter keine an, der große hat sie gehasst und gebrüllt wie am Spieß. Und gerade weil sie sich nicht viel bewegen kann sie super mit entsprechenden Decken, Kissen echt zudecken.
Auch wenn du Strampler vlt nicht schön findest, sind sie das bequemste für die Babies. Die beiden jüngsten mochten die ersten drei Monate meist gar keine Hosen (auch keine lockeren Breitbund) anhaben. Zudem finde ich sie praktischer, da nichts verrutscht wenn man das Baby auf dem Arm hat. Aber das ist Geschmackssache. 😉

9

Hallo,
wir hatten ebenfalls Strümpfhosen bis zum Frühling als es wärmer wurde.
Wir fanden sie super und sie haben einen guten Dienst bei der Kälte geleistet. Sie waren auch gut anzuziehen.
Meine Hebamme hat gemeint bei so kleinen ist es im Winter bzw. kaltem Wetter. 38 Grad haben sie im Bauch und dann ist es für die noch kälter wie eh schon.
Was mir als Empfehlung noch einfällt sind Wollsocken.

Liebe Grüße

10

Hallo, meine Tochter kam letztes Jahr im November und ich habe ihr Strumpfhosen angezogen. Bei uns waren die Strumpfhosen in Größe 50/56 allerdings viel zu groß. Ich habe bei C&A dann welche in 44/46 gekauft und die haben super gepasst.

11

Unser Septemberbaby hatte immer eine Strumpfhose an und im Winter dann noch eine Hose drüber. Finde sie viel praktischer als Hose und Socken. Strampler mit Fuß mag ich nicht.

12

Alles klar
Danke an alle :)

15

Ich empfinde das auch so wie du. Und unsere hatten / haben auch immer Strumpfhosen an mit zusätzlichen Socken. Und wenn es kälter war ne Hose drüber. Wir finden also Strumpfhosen super praktisch 👍😁