Welches Tragetuch?

Hallo!

Welches Tragetuch habt ihr bzw könnt ihr empfehlen? Meine Hebamme hat mir Fideller und Fräulein hübsch tragen empfohlen.
Ich hätte gerne ein mix aus Tuch und Tragehilfe. Die Tücher sind mir zu „unsicher“ ich weuß, dass ich damit kein sicheres Gefühl haben werde und immer Angst hätte, dass Baby könnte rausfallen 🙈

Möchte auch noch zu einer trageberatung. Aber würde zuvor gerne Meinungen zu verschieben Marken hören - da bei der einen Beratung die Fideller und Fräulein hübsch tragen nicht im Sortiment sind.

Is die Frage ob ich dort trotzdem einen Termin mache oder lieber ein bisschen weiter fahre- die hat die Marken im Sortiment

Viele Grüße

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
Wir haben eine Trage von Kokadi die TaiTai Babysize und damit komme ich super zurecht, für mich sehr bequem und unsere Maus liebt es auch! Habe mir diese ohne Beratung zugelegt aber vorher im Geschäft das Anlegen mit ner Puppe probiert! Werde demnächst aber eine Trageberatung machen denn ich möchte noch ein Tuch und hier das richtige anlegen lernen um mir auch die Angst nehmen zu lassen.

frollein-w mit Maikäferchen 12 Wochen

2

Wir habe die mysol von girasol und sind total zufrieden.
Sie ist komplett zum binden.
Mit ihr lässt sich auch wirklich einfach auf dem Rücken tragen.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (14 Monate alt 💗)

3

Hallo,

Ich habe eine Fidella Flyclick Babysize und eine Fidella FlyTai in New Size. Ich nutze am liebsten das Tuch, aber bei den Tragen waren die von Fidella am bequemsten. Da hilft nur ausprobieren - für mich waren Fräulein Hübsch und Girasol gar nichts :-)

LG

4

Ich habe mir als gerade Sale war auf Amazon ein Tuch von Makimaja bestellt - es war günstig, und ich wollte es nur Mal testen ob mir sowas überhaupt zusagt. Ich finde es toll, schön elastisch, die kleine mag es, ich find's praktisch, Gewinn für alle!

5

Hi!
Ich hab mir damals bei der großen die mei tai baby size von Freulein hübsch von meiner Schwägerin ausgeborgt. Haben uns dann die große gekauft.
Ich fand die super, weil sie auch echt ein guter Kompromiss zwischen Tuch und trage ist.
Für die kleine haben wir uns die babysize gekauft, weil die Schwägerin ihre selbst braucht.
Ist gerade übrigens Sommer Sale bei denen.
Lg

6

Danke, dann schau ich da mal direkt 🤗

7

Wir haben die Limas Trage. Das ist eine Mischung aus Tragetuch und Gurt. Ich bin total zufrieden, die ist leicht anzulegen und Baby liegt gemütlich drin wie im Tragetuch und später kann man mit der auch auf dem Rücken tragen. Ach und kompakt und hübsch ist sie auch noch

8

Mach auf jedenfall ne trageberatung. Ich selbst kann nur im Tuch oder huckepack trage tragen alles andere bekomme ich höllische Rückenschmerzen.
Wenn du den Termin machst sag dasses spezifisch um tragen geht dann bringt die die Beraterin einiges zum probieren mit.
Eine Freundin hatte sich ne buzzidil ohne Beratung zugelegt und konnte nicht damit tragen weil sie keine trage hat die ihr gut passt bzw bequem ist sie trägt nur im tuch

9

Bei Tragen kenne ich mich nicht aus. Aber ich finde immer, Tücher haben total zu unrecht einen „schlechten Ruf“.

Ich war bei einer Trageberatung mit meinem Tuch und es ist eigtl total easy und da fällt auch kein Kind raus ;)

Hatte erst ein elastisches von Manduca und jetzt ein gewebtes von Hoppediz. Sogar mein Mann bekommt es seit der Beratung hin 🤪

10

Da hat dir deine Hebamme 2 super Tragen empfohlen!
Wir haben eine Manduca vor der Geburt gekauft, die fanden wir alle (mein Mann mein Baby und ich) schrecklich.
Dann haben wir uns eine Fidella zugelegt, die war echt super! Sie war jeden Cent wert, meine Tochter war da täglich drin, teilweise auch mehrmals.
Als sie zu groß für die Fidella in Newborn Size wurde haben wir uns eine Fräulein Hübsch in Toddler Size zugelegt. Die hab ich gebraucht bei Mami Kreisel geholt. Auch die ist wirklich toll und meine Tochter ist mit 9,5 Monaten noch 1-2 mal täglich da drin.

12

Hoffe, dass die fidella trage auch was für uns sein wird🤗 Danke