Ist das ein Modename???

Hallo #herzlich!

Ist Finja ein Modename? #kratz

Wieviele Finjas kennt ihr denn ( auch Finnja, Finia, Finnia, Finya, Finnya.......) und wenn ihr welche kennt ----> in welchem Bundesland....?

Vielen Dank für eure Antworten.... #danke#danke#danke

Gruß
Foxi

1

Kenne nur eine Finja vom Hören-Sagen, die in NRW wohnt.

yankeemama + Klein-Cedrik, 7 Monate

2

Persönlich kenne ich keine Finja. Hab aber den Namen hier schön öfters gelesen. 2005 war Finja auf Platz 43 bei den beliebtesten Mädchennamen.

Lg,
fine (aus Sachsen)

3

hallo #blume

also ich kenne zwei finjas. ich finde den namen aber super und denke nicht, dass es so ein totaler modename wird wie emily, lea oder marie oder so.

nordische namen sind im kommen, das ist schon so. ich wollte wirklich keinen modenamen, aber ich denke finja ist ok. der stand bei uns auch auf der liste, aber wir haben uns für FRIEDA #liebe entscheiden.

#sonne rins

10

#pro super name

4

Huhu, der Name ist dabei zum Modenamen zu motieren, ja, aber noch seit ihr auf der sicheren Seite ;-). Kenne selbst nur eine Finja ... in der Schweiz wohl gemerkt.
Schau mal unter www.firstname.de ... dort kann man die Top 10 der letzten Zeit ansehen.

LG und noch eine schöne Schwangerschaft, Mara (*29.09.1979 ;-)) & Til (ET 22.o9.2oo5 wurde aber schon am *o9.o9.2oo5 zwangsevakuiert ;-))

5

hallo,

ich kenne keine finja...finde den namen aber super und wollte meine mit ersten namen so nennen (also finya tabita statt nun tabita amelie).

WARUM?
es gibt eine internetplattform: www.finya.de...
da hab ich ihren papa kennengelernt #freu
wäre eine supergeschichte zum namen aber leider wollte ihr papa das-aus was für welchen gründen auch immer- nicht #schmoll

LG
schnuti mit tabita amelie

6

Euch schon mal vielen vielen Dank!
#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke
Gruß
Foxi

7

Hallo Foxi !

Ich glaube es WIRD zu einem Modenamen, denn mittlerweile kenne ich 3 (!) Finja`s (alle zwischen 5 Wochen und 4 Monaten).
Und ich finde den Namen nichtmal schön. Meine Meinung...

Liebe Grüsse

Pamela

8

ich hab den Namen mal gehört und auch, dass er zum Modenamen tendiert. Modenamen sind ja momentan fast alle, die so weich ausgesrochen werden. Gefällt mir persönlich auch nicht. Aber das ist Geschmackssache


Corina2 aus Unterfranken

Wir sprechen ja so wie so alles so aus wie es uns passt, ein "d" wie "t" und "g" wie "k" und umgekehrt. Für nichtfranken klingt das, glaub ich, so richtig falsch und bauernhaft. Dazu muss man halt stehen. Ich finde andere Dialekte auch schöner, aber so hat mans halt gelernt. Deshalb passt Finja z.B. absolut nicht in unsere Gegend. Woanders wahrscheinlich schon eher. es kommt halt auch auf den Nachnamen an. Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich an den Namen gewöhnen kann und er nicht verschandelt (mit Spitznamen) werden kann. Das finde ich wiederum gut.

9

hallo,
die kleine maus von meinem Onkel heisst stella-finja (*14.06.05)
und wir kommen aus der pfalz

lg

mona