13 Wochen Baby kein Urin in der Windel

Hallo zusammen,

meine Kleine hat über Nacht garnicht Pipi gemacht, habe ich gerade gemerkt, da die Windel trocken war. Beim Schauen ob sie wirklich trocken war hat sie nebenbei Pipi gemacht.

Ist es allgemein normal? Oder soll ich zum Arzt?
Wir waren gestern draußen und es war auch recht warm und sie hat auch bisschen geschwitzt.

Ich habe sie vor dem Schlafen, dass war so gegen 7 Uhr gewickelt.

Danke.

1

Das ist bei uns auch schon vorgefallen das morgens kein Pipi drin war. Solang danach irgendwann Pipi kommt und sonst alles gut ist denke ich musst du nicht zum Arzt. Wir waren nicht beim Arzt und mittlerweile (sie ist 5 Monate alt) ist morgens auch pipi in der Hose.

2

Guten Morgen ☀️

Das ist überhaupt nicht schlimm. Unsere Maus macht auch seit Wochen gar kein Pipi, wenn sie schläft - egal, ob nachts oder tagsüber.
Viele Babies machen nachts nicht Pipi und dann erst direkt mit dem Aufwachen, sodass man denkt, sie hätten nachts in die Windel gemacht, was aber gar nicht der Fall ist. 😊

Das ist also ganz normal und du musst damit nicht zum Arzt. 😊

Alles Gute euch! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin (14 Wochen alt) 🌻

3

Hi,

kam bei menen Beiden auch immer mal wieder vor. Solange dann den Tag über normal was kommt ist alles ok.

4

Hi!
Schau dir am besten das Verhalten in 24 Stunden an. Gibt's in dem Zeitraum 5-6 nasse Windeln ist alles ok.
Lg

5

Ja das ist normal. Babys beschmutzen eigtl nicht ihr Nest quasi ;)

Nachts machen sie selten, eigtl erst, wenn sie wach sind. Meine macht erst so 10-15 Minuten nach dem Aufwachen und dann ganz viel 😅😅

6

Das könntest du eigentlich nutzen und abhalten...vielleicht hast du schon mal was von der Windelfrei-Methode gehört?
Dein Baby ist sozusagen nachts trocken...ist doch eigentlich super 🤷 wenn du sie morgens immer über die Toilette oder eine Schüssel abhältst, hast du das Thema Nachtwindel nicht noch zig Jahre...
Ich würde es nutzen...