Ich flippe noch aus..

Seit 2h ist mein Kind wach. Wälzt sich rum, dauernuckeln und heult sobald die Brust weg ist, aber schläft auch mit Brust nicht weiter.. ich krieg noch die Krise..
Es ist nur eine Phase kann ich nicht mehr hören.. denn das geht seit Monaten so.. am liebsten würd ich sie gerade bei ihrem Papa lassen und einfach für ne Woche gehen. Damit wäre das nächtliche dauernuckeln dann hoffentlich erledigt..
Ich liebe sie wirklich, aber gerade kotzt es mich einfach nur an..

Schnuller nimmt sie nicht, Flasche auch nicht.. 11monate alt..

Totaler silopo aber gerade muss ich mich einfach auskotzen, ich bin müde.. 🥺🥺

1

... Dann lass sie doch mal beim Papa. Eine Freundin von mir ist 3 Nächte auf die Couch gezogen und danach hatte sich das Nuckeln an der Brust erledigt. Einen Versuch ist es wert ;)

Zur Not im liegen stillen und dabei weiter schlafen.

Viel Erfolg! Ich weiß, Schlafmangel ist echt furchtbar :(

11

Im liegen stille ich schon.. aber es wird einfach immer schlimmer.. sie dockt kaum noch ab und kommt öfter sodass ich es zwischen drin kaum schaffe wieder einzuschlafen..

2

Geht mir genau so
Aber erst seid einen Monat 😅

3

Deine Übermüdung wird ihr Übriges dazu tun, dass du so reagierst und ich denke, dass kennt jeder mit Kind. Ich kann dir dazu nichts wirklich raten, weil ich das nicht kenne. Meine schläft seit dem sie 3 Monate alt ist am Tag drei mal ne halbe Stunde maximal, dafür holt sie sich in der Nacht dann ihre 11 Stunden. Bevor du absolut unten bist mit der Laune und Kraft, gib sie ab! Dann muss eben jemand mit ihr spazieren gehen, dass sie die Milch nicht riecht und von dir weg ist, dass du Kraft sammeln kannst! Mit 11 Monaten fände ich das persönlich wirklich hart, wenn es so bei uns wäre. Meine ist 8 Monate. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald vorbei geht. Hole dir wirklich Hilfe, sonst zerbrichst du daran und das wäre absolut nachvollziehbar.

4

Um viertel vor 5 nachts kann ich deinen Frust verstehen. Vllt solltest du wirklich mal gehen und sie beim Papa lassen :D vielleicht erstmal nur für eine Nacht 🙈

Egal wie - ihr schafft das 💪🏻 Chaka!

5

Ich kann dich total gut verstehen. Ich bin auch total fertig. Meine Tochter ist 10,5 Monate und bei uns ist es das Gleiche. Seit Tagen wälzt sie sich nachts nur hin und her und möchte Dauernuckeln, sonst weint sie. Sie möchte alle 1-2 Stunden an die Brust seit ca 7 Monaten. Das ist keine Phase!
Ich kann auch nicht mehr und bin in einigen Nächten auch echt gefrustet und übermüdet.
Ich dachte immer wir machen einen sanften Entzug, wenn sie nachts nur noch 1-2 mal wach wird, dann gibts halt nur noch Wasser/Tee. Aber ich werd wahrscheinlich nun ein paar Nächte durchziehen, in denen es die Brust einfach nicht mehr gibt. Ansonsten geh ich kaputt.

8

Oh man, "schön"zu hören das es noch jemanden gibt..
Sonst stille ich im liegen und kann recht gut wieder einschlafen. Aber tendenziell wird es immer schlimmer und sie kommt so oft zum nuckeln und trinken das ich es zwischen dri und gar nicht schaffe wieder einzuschlafen..

Ich wollte so gern das sie sich wie tagsüber selbst abstillt, aber da kann ich wohl lange warten.. 😔

Ich wünsche euch viel Erfolg.. 🍀
Wir haben bald Elternzeit und dann wird das wohl in Angriff genommen..

6

Dann fahr doch! Genauso haben wir, absolut unkonpliziert, abgestillt :-)

10

Hat dein Kind dann die Flasche genommen?

Sie trinkt halt leider neben dem Nuckeln auch noch, manchmal mehr manchmal weniger.. Flasche nimmt sie aber partout keine. Auch als ich damals bei der Rückbildung war und sie bei meinen Männern war, wurde die Flasche verweigert.

13

Tatsächlich hat er bei mir und meinem Mann die Flasche immer verweigert.
Bei den Großeltern, wenn wir aber nicht im Haus waren, ging es ohne Probleme. Also habe ich drauf vertraut, dass er schon trinken wird wenn er Hunger hat. Ich hatte für den Zeitraum abgepumpt und das wurde aufgefroren. Nach 3 Tagen schaute ich vorbei, da brüllte er fürchterlich als er meine Brust und mich sah. Nach 5 Tagen war er richtig gut drauf und hatte die Brust vergessen. Und danach auch nie wieder gefragt. Allerdings war er da auch schon 13 Monate alt.

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich hatte das auch vor ca einer Woche und es ging aber nur ungefähr eine Woche mein Sohn ist 5 Monate und ich habe dann bemerkt das sein erster Zahn rausgeschossen ist. Ich weiß nicht wie es bei deinem Kind ist aber vielleicht sind es die Zähne? Kann ja sein? Beobachte es mal. Zur Not mal ein Zäpfen vor dem schlafen oder so?

Ich kann dich ganz gut verstehen. Ich hoffe du bekommst etwas Hilfe, das würde dir gut tun. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

9

Hi
Danke.. zähne schließe ich aus. Sie hat bisher nur 2 aber nach ihrem Schlafverhalten müsste sie den ganzen Mund schon voll haben.. 🙊 wie gesagt es geht schon Monate so..

12

Hi!
Meine große hatte das komplette dauernuckeln also echt ohne andocken zum glück echt nur phasenweise.
Aber von 3 1/2 bis 6 Monaten hatte sie nachts einen stillrhytmus von maximal 30 Minuten. Ich war echt am verzweifeln und war schon kurz davor abzustillen. In der stillgruppe bekam ich dann den Rat für eine Zeit auf die Couch auszuwandern. Binnen weniger Tage hatten wir dann einen Rhythmus von 1 Stunde und bald 2 stunden. Dann bin ich wieder ins Schlafzimmer gezogen und der Rhythmus ist bei 2 stunden geblieben.
Vielleicht klapoz das bei euch auch? Vielleicht könnte der Papa die kleine tragen bis sie schläft, wenn sie sofort schreit wenn sie von der brust ru ter ist?
So ein Schlafmangel ist echt hart!
Lg

16

Danke das ist auch eine sehr gute Idee. So müsste ich nicht gleich abstillen, was mir eigentlich ganz lieb wäre.. es ist aufjedenfall einen Versuch wert. Danke 😊